Samsung Galaxy S5 : Fingerabdruckscanner im Home Button?

samsung_unpacked_5

Es ist immer wieder ein hin und her mit den Gerüchten zum neuen Samsung Flaggschiff, dem Galaxy S5. Zuerst hieß es man bastelt an einem Fingerabdruckscanner, dann an einem Iris-Scanner und jetzt ist es doch wieder ein Fingerabdruckscanner.

Genau werden wir es in ein paar Tagen wissen, wo anscheinend das Samsung Galaxy S5 in Barcelona vorgestellt werden soll. Laut nicht genannten Quellen, soll wohl jetzt aber doch ein Fingerabdruckscanner im S5 enthalten sein und zwar im Homebutton. Dies würde bedeuten, dass es immer noch physische Tasten beim neuen Flaggschiff geben wird und das ein Irisscanner wohl doch noch zu früh gewesen wäre.

Werbung

Angeblich muss auch im Gegensatz zum iPhone, bei dem der Finger einfach kurz auf den Scanner gelegt werden muss, beim S5 der komplette Finger in einem bestimmten Tempo über den Homebutton gezogen werden.

Wie gut dies am Ende beim Kunden ankommt und wie viele Besitzer wirklich diese Funktion nutzen werden (auch wegen dem Akkuverbrauch) bleibt fraglich.

Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...