Huawei Watch : Android Smartwatch vorgestellt

Huawei Watch

Huawei Watch

Der Mart für Smartwatches kommt langsam in Fahrt und immer mehr Anbieter bringen ihre eigene Smartwatch auf den Markt. So auch gestern der eher aus dem Smartphone Markt bekannte Hersteller Huwei präsentierte bei einer Pressekonferenz seine Huawei Watch.

Die Huwei vesucht es auch mit einem 1,4 Zoll Durchmesser messendem rundem Display. Auf der Smartwatch selber läuft Google´s Android Wear System. Die Huawei Watch besticht beim Design durch ein nicht unbedingt Smartwatch typisches Design, was wohl daran liegt, dass bei der Hestellung ein Team von Designern beteiligt waren, die normalerweise normale Uhren entwickelt haben.

Werbung

Hierzu passt auch, dass unter anderem Saphirglas und kalt geschmiedeter Edelstahl zum Einsatz kommen, was der Huawei Watch ein edles Aussehen beschert. Das Display in 1,4 Zoll Größe bietet ein SuperAMOLED Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln und einer Pixeldichte von 286 ppi. Angetrieben wird die Huawei Smartwatch durch einen Snapdragon 400 mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz. Der RAM liegt bei einer Größe von 512 MB und einem internen Speicher von 4 GB. Als verbaute Sensoren kann man einen Schrittzähler, Herzfrequenzmesser, Barometer sowie einen Bewegungssensor erhalten.

Die Huawei Smartwatch ist in den drei Farben gold, silber und schwarz erhältlich und kann mit verschiedensten Armbändern kombiniert werden. Leider wurde bisher von Huwei kein Preis verkündet, allerdings soll die Huawei Watch voraussichtlich ab Juni in Deutschland erhältlich sein.

Huawei Watch im Video
Getagged mit: , , , , ,

Kommentar verfassen...