Google Gemini

Google Gemini – KI App jetzt auch in Deutschland nutzen

Das Thema künstliche Intelligenz (KI) ist seit einiger Zeit das Trend Thema in vielen Bereichen. Früher eher aus dem Bereich der Forschung zu hören, versucht aktueller jeder Hersteller oder Diensteanbieter sein Produkte oder Dienstleistung mit KI zu vermarkten. Hierzu gehört auch Google mit seiner KI Google Gemini. Bisher ließ sich der Assistent nur im Browser nutzen, doch mittlerweile hat Google aus die App Nutzung freigeschaltet. Über den normalen Weg über den Google Play Store ist die App aber noch nicht verfügbar. Doch mit einem kleinen Trick kann man den KI Helfer schon jetzt auf dem Smartphone nutzen.

Um Google Gemini auf seinem Gerät zu installieren, muss man wie folgt vorgehen.

  • die Installation von Paketen aus unbekannten Quellen aktivieren
  • die APK-Datei von Google Gemini bei APK Mirror downloaden: Download
  • auf dem Smartphone installieren und starten

Die Gemini App funktioniert direkt in deutscher Sprache und kann direkt ausprobiert werden. Sollte eine andere Sprache angezeigt werden, kann man diese in den Einstellungen auf Deutsch umstellen. Wir wünschen euch viel Spaß beim ausprobieren. Gern könnt Ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren mit den anderen teilen.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen