Google entwickelt wohl Live Streaming App „YouTube Connect“

Google YouTube ConnectWie einige Quellen im Internet berichten, plant Google offenbar eine Live Streaming App mit dem Namen „YouTube Connect“ auf den Markt zu bringen. Weitere Informationen erhälst du in diesem Artikel.

Man scheint die Konkurrenz im Bereich Live Stream immer ernster zu nehmen. Denn mit Twitter Periscope oder Facebook Live gibt es schon die Möglichkeit für die Nutzer Live Streams an eine große Anzahl von Fans zu verbreiten. Es scheint also so, dass Google aktuell an einer App mit dem Namen YouTube Connect arbeitet um selber auch eine App auf den Markt bringen zu können und um dem umkämpften Markt nicht den anderen Marktteilnehmern zu überlassen.

Werbung

Google entwickel App für Live Streaming

 

Die App soll die gleichen Funktionen wie die Konkurrenz bieten. Nach der Installation der App soll man sich einfach über ein Google bzw. YouTube Konto in der App anmelden können um dann sofort die Funktionen zu nutzen. Man kann direkt über die App live per Smartphone in seinen eigenen Kanal streamen.

Wann die App endgültig veröffentlicht wird wurde leider nicht mitgeteilt, doch gehen einige Quellen davon aus, dass die App noch vor der Google Entwicklerkonferenz Ende Mai veröffentlicht wird. Man darf also gespannt sein, welche Dinge sich Google noch einfallen lässt, um die Konkurrenz auszustechen und deren Nutzer zu YouTube zu ziehen.

Seit ihr aktiv als Produzent von Videos und würdest solch eine App begrüßen? Wir würden uns freuen wenn Ihr eure Meinung in den Kommentaren teilen würdet.

 

Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...