Samsung Galaxy S21 FE

Samsung Galaxy S21 FE wird wohl im Oktober veröffentlicht

Seit einiger Zeit gibt es neben den Samsung Galaxy Flaggschiffen auch mittlerweile eine neue Modellreihe, die Samsung Galaxy Fan Edition oder wie im aktuellen Fall das Samsung Galaxy S21 FE, wie es marketing-technisch korrekt genannt wird. Das Vorgängermodell das S20 FE kam bei vielen Interessenten schon sehr gut an, so dass Samsung auch mitteilte in diesem Jahr an dem FE-Modellen festzuhalten.

Wie in vielen Bereichen die auf Halbleiter also Computerchips angewiesen sind, macht die Corona Krise sich auch bei Samsung bemerkbar. Die Halbleiterknappheit auf dem Weltmarkt führ nun dazu, dass viele Produkte nicht wie geplant verkauft werden können. Auch ganze Produktionen wie man es bei Ford in Köln gerade mitbekommt, müssen auf Grund des Mangels für mehrere Wochen gestoppt werden.

Aus diesem Grund sah man auch auf dem Unpacked Event im August diesen Jahres kein FE-Modell der S21 Reihe. Von einer Veröffentlichung im September ganz zu schweigen. Jon Prosser will nun erfahren haben, dass Samsung den Marktstart nun auf Ende Oktober 2021 gelegt hat. Ob diese so wirklich sein wird, werden wir abwarten müssen. Entsprechend wird Samsung dies natürlich auch wieder mit einer Pressemitteilung veröffentlichen.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments