Echo Show 15

Echo Show 15 – Alexa zum an die Wand dübeln

Im Amazon Portfolio gab es bisher schon einige Echo Produkte, doch der neue Echo Show 15 bietet noch Mal eine Schüppe mehr an Größe. Das neue Modell aus dem Amazon Echo Universum wird nun an die Wand gehangen und sieht bei erste Betrachtung auch sehr schick aus. Wenn man sich nicht an dem Kabel stört, denn dieses Modell benötigt natürlich auch einen Stromanschluss, ohne den geht´s auch beim neuen Modell nicht.

Wer bin ich?

Neu bei diesem Modell und auch als Besonderheit präsentiert, ist die Gesichtserkennung die dafür sorgt, dass das Gerät den Nutzer erkennt. Dies macht es dann auch möglich, dass andere Inhalte, je nach Nutzer auf dem Display angezeigt werden können. Neben der Gesichtserkennung bietet das Gerät aber auch eine Erkennung der Nutzer anhand der Stimme. Dies liegt an dem neuen Prozessor der in diesem Modell verbaut wurde. Bedenken sollte man aber bei der visuellen Erkennung, dass diese nur gut funktioniert, wenn genug Licht in der Nähe des Gerätes vorhanden ist.

Der Echo Show 15 kann sowohl im Hoch als auch im Querformat genutzt werden. Es gibt zwar einen Standfuß für das Gerät, doch leider gehört dieser nicht zum Lieferumfang dazu und muss separat erworben werden. Vom Funktionsumfang bietet das neue Format auch bekannte Funktionen wie Streaming von Filmen und Serien, Videotelefonie dank eingebauter Kamera und natürlich auch die Steuerung des Smart Home.

Große Ausmaße beim Echo Show 15

Der Amazon Echo Show 15 bietet ein Display mit eine Größe von 15,6 Zoll was 39,6 cm Diagonale entspricht. Dabei liefert es eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, was einer Full HD-Auflösung entspricht. Die Kamera für die Erkennung der Gesichter und die Videotelefonie bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln. Möchte man sicher gehen, dass niemand zuschaut oder zuhört, kann man die Kamera mit einem Schieberegler komplett verdecken und das Mikrofon mit einer Taste stumm schalten.

Auch wenn der Echo Show 15 ein großes Gerät ist, darf man bei diesem keine Klangwunder erwarten. In das Gehäuse sind zwei Breitbandlautsprecher integriert, aber auf Grund der vergleichsweisen flachen Bauweise, sind hier z.B. natürlich keine tiefen Bässe möglich. Wer ein Gerät sucht, um vorwiegend Musik zu hören, sollte hier lieber zu einem anderen Gerät aus dem Portfolio wählen.

Der Preis des neuen Modells liegt aktuell bei 249,99 € bei Amazon. Aktuell ist das Gerät auf Grund der großen Nachfrage bis Mai 2022 ausverkauft. Man kann dieses aber trotzdem bestellen und erhält die Lieferung sofort, wenn das Gerät wieder verfügbar ist.

Amazon Echo Show 15 bestellen

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x