WhatsApp

WhatsApp – Selbstlöschende Nachrichten für 90 Tage werden getestet

In anderen Messengern schon längst Standard, möchte man auch beim WhatsApp Messenger die Funktion von selbstlöschenden Nachrichten bieten. Dies sind Nachrichten, die beim Empfänger nur eine bestimmte Zeit abrufbar sind und dann gelöscht werden. Wie eine Beta Version des Messengers nun zeigt, scheint in Zukunft dieser Zeitraum deutlich angehoben worden zu sein. Man soll in der neuen Version den Zeitraum auf bis zu 90 Tage erhöhen können.

Bisher war es möglich eine Zeit von 24 Stunden, bis hin zu 7 Tagen in der regulären App einzustellen. In der neuen Beta Version von WhatsApp soll man dann also bis 90 Tage angeben können. Wie sinnvoll diese lange Zeit nun ist, muss jetzt jeder selbst für sich entscheiden. Ich sehe keinen großen Mehrwert von einer derart langen Zeitspanne. Aber es wird da draußen bestimmt hier und da ein paar Nutzer geben, die sich über die Funktion freuen werden.

Wann diese neue Funktion in die reguläre Version von WhatsApp kommen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Wir halten euch dabei natürlich auf dem Laufenden.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x