corona

Corona Warn App aktuell mit 35 Millionen Downloads

Die Corona Pandemie ist leider immer noch nicht vorbei und aus diesem Grund sollten gewisse Verhaltensweisen immer noch beibehalten werden. Auch die Nutzung der Corona Warn App ist eine gute Unterstützung, um die Pandemie einzudämmen. Denn jeder Mensch, der diese App nutzt und auch entsprechend die Infektionsmeldung weitergibt, hilft andere zu warnen.

Die Downloadzahlen für die Corona Warn App stiegen am Anfang nach der Vorstellung der App stark an, ließen dann aber auch wieder stark nach. Jetzt gab man den Meilenstein von 35 Millionen Downloads bekannt. Es wurden auch 47 Millionen übermittelte Testergebnisse und 560.000 warnende Personen sowie 1,7 Mio. empfangene Warnungen erreicht.

Im Lauf der Zeit wurde die App immer weiter entwickelt und neue Funktionen hinzugefügt. Am Anfang gab es nur die Meldung von Kontakten die mit Corona infiziert sind. Mittlerweile bietet die App noch weitere Funktionen:

  • verbesserte Risikoberechnung
  • Kontakt Tagebuch
  • Integration von Schnelltests
  • Integration digitaler Impfnachweis
  • Check-In Funktion
  • Statistikbereich
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x