YouTube Premium – Nutzer bekommen trotz Premium Abo Werbung

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

YouTube Premium

Da haben sich wohl einige Nutzer von YouTube Premium sehr gewundert. Bei diesem Nutzerkreis passierte es, dass trotz Premium Abo, man hier und da doch Werbung abgezeigt bekommen hat. Weitere Infos zu diesem Vorfall, findest Du in diesem Artikel.

Werbung trotz YouTube Premium Abo

Ein Vorteil beim Abschluss eines YouTube Premium Abos ist, dass man beim schauen der YouTube Videos keine Werbung ausgespielt bekommt. Denn schließlich bezahlt man u.a. dafür bei diesem Abo, dass man nicht mehr mit Werbevideos etc. auf der Plattform genervt wird.


Doch einige Premium Abo Nutzer haben aktuell das Problem, dass trotz laufendem und bezahltem Abo trotzdem Werbung an diese Nutzer ausgespielt wird. Das ist natürlich nicht nur nervig, sondern natürlich auch ärgerlich, denn man erhält natürlich nicht die Leistung, für die man bezahlt hat.

Probleme bei Wiedergabe von Videos

Aber nicht nur die Werbung ist das Problem, sondern anscheinend gibt es auch Probleme mit der Wiedergabe der Videos. Es scheint also so, dass das System die jeweiligen Zuschauer nicht als zahlende Kunden erkennt und so natürlich auch dort die Werbung ausspielt. Warum es allerdings Probleme bei der Wiedergabe der Videos gibt, kann man nur erraten.

Vielleicht liegt es generell an technischen Problemen auf der YouTube Plattform. Anscheinend gab es dieses Problem nicht das erste Mal. Denn auch im Dezember 2018 gab es das Problem mit den nicht erkannten Premium Zuschauern schon ein Mal. Damals wurde aber bekannt gegeben, dass man das Problem behoben hat.

Eine gute Nachricht kann man allerdings weitergeben. YouTube weiß von den Problemen mit den YouTube Premium Accounts und kümmert sich aktuell um dieses Problem. Als Workaround wurde mitgeteilt, dass es bei einigen Nutzern geholfen hat, wenn diese ihr Bluetooth Headset vom Gerät entfernt haben. Ob dieser Tipp wirklich bei allen Nutzern helfen wird ist fraglich. Doch man sollte es einfach Mal probieren, bevor man zu sehr von der Werbung beim Genuss seiner Videos genervt wird.

Bist Du auch YouTube Premium Kunde und hast das gleiche Problem? Hat der Workaround bei dir eventuell geholfen? Wir freuen uns über deine Erfahrungen in den Kommentaren.

 

Summary
YouTube Premium - Nutzer bekommen trotz Premium Abo Werbung
Article Name
YouTube Premium - Nutzer bekommen trotz Premium Abo Werbung
Description
Trotz bezahtlem Abo erhalten aktuell einige YouTube Premium Nutzer rund um die geschauten Videos trotzdem Werbung ausgespielt.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.