YouTube Originals kommen bald kostenlos aber dann mit Werbung

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

YouTube Originals

YouTube hat bekannt gegeben, dass man die selbst produzierten YouTube Originals in Kürze für alle kostenlos anbieten möchte. Wie es dazu kommt, erfährst Du in diesem Artikel.

Alle die viele Videos auf YouTube schauen werden sicherlich auch schon Mal darüber gestolpert sein. Die Rede ist von den selbst produzierten Serien und Filmen des Videoportals. Um diese zu schauen, musste man bisher den Premium Tarif nutzen. Dieser kostet aktuell 11,99 € pro Monat im Einzeltarif oder 17,99 € als Familientarif für bis zu 6 Personen in einem Haushalt. Neben diesen Serien und Filmen hat man bei diesen beiden Tarifen noch natürlich noch die Möglichkeit, die Videos auf YouTube ohne Werbung und im Hintergrund laufen zu lassen. Zusätzlich erhält man Zugang zu YouTube Music.

Anzeigen

Doch wie der Chief Business Officer Robert Kyncl bestätigt, möchte man nun die YouTube Originals für alle kostenlos anbieten. So benötigt man also kein Premium Tarif mehr um die Originals sich anzuschauen. Mann muss sich dabei aber mit Werbung zufrieden geben. Wer bisher auch noch keinen Premium Tarif genutzt hat, wird dies also kennen das der eigentliche Content mit  Werbung unterbrochen wird.

Wer sich bisher noch nicht für die YouTube Originals erwärmen konnte, kann somit sich die eine oder andere Serie oder einen Film aus diesem Bereich anschauen.

 

 

Summary
YouTube Originals kommen bald kostenlos aber dann mit Werbung
Article Name
YouTube Originals kommen bald kostenlos aber dann mit Werbung
Description
YouTube möchte in Zukunft allen Nutzern von seiner Plattform die Möglichkeit bieten die YouTube Originals kostenlos zu sehen mit Werbeunterbrechungen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.