Xiaomi und Ikea geben Partnerschaft bei Smart Home bekannt

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Wer in letzter Zeit mal bei Ikea gewesen ist, dem sollte in der Leuchten Abteilung etwas aufgefallen sein. Ikea bietet immer mehr Produkte aus dem Smart Home Bereich an. Um diesen Bereich nun noch weiter auszubauen, haben Xiaomi und Ikea nun ihre Partnerschaft offiziell bekannt gegeben.

Ikea versucht durch immer mehr smarte Geräte für das Zuhause, neue Kunden in seine Filialen zu locken. Zuerst gab es nur die smarte Beleuchtung von Ikea. Nach einiger Zeit kamen auch Bluetooth Lautsprecher dazu. Doch wer weiß was in Zukunft noch alles im Ikea Laden noch zu kaufen gibt. Denn vielen Leuten, die sich für Smartphones oder Smart Home interessieren, dürfte der Name Xiaomi ein Begriff sein.

Werbung

Xiaomi bietet schon seit einiger Zeit Produkte an, die in Qualität und Preis überzeugen können. Bekanntestes Produkte z.B. dürfte der Saugroboter sein, denn sich schon viele hier nach Deutschland importiert haben. Aber auch das Xiaomi Mi Band 3 ist mittlerweile schon so beliebt in Deutschland, dass man die kleine Smartwatch schon bei Amazon beziehen kann.

Wie genau die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen aussehen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Aber sicherlich werden beide Firmen davon profitieren zusammen zu arbeiten. Und für uns Kunden kann es ja nur von Vorteil sein.

 

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.