Xiaomi Mi Band 5 – Deutsche Sprachdatei ab sofort verfügbar

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Xiaomi Mi Band 5

Man kann das Xiaomi Mi Band 5 schon eine Zeit lang kaufen. Bisher konnte man die Sprache auf dem Gerät leider nur auf Chinesisch oder Englisch einstellen. Da es aber auch bei den vorherigen Mi Band Versionen nach kurzer Zeit ein deutschsprachiges Update gab, sollte es in den nachfolgenden Versionen ebenso sein. Ab sofort kann man also auch das Mi Band ein deutschsprachiges Update spielen.

Wenn man mal davon ausgeht, dass der Großteil der Nutzer hier in Deutschland kein chinesisch spricht, mussten man bisher also mit der englischen Sprachversion auf dem Xiaomi Mi Band 5 Vorliebe nehmen. Da viele aber gut Englisch sprechen aber die Funktion auf dem Mi Band gut bebildert waren, wird dies aber kein großes Problem gewesen sein.

Doch wie genau erhält man nun die deutsche Version auf seinem Tracker Armband? Hierzu einfach die Mi Fit App öffnen. Hier sollte dann eigentlich ein Firmware Update auf Version 1.0.1.32 zur Verfügung stehen. Dieses Firmware Update beinhaltet auch die deutschen Sprachdateien für das Mi Band 5. Am besten Du installierst sofort das Firmware Update auf deinem Gerät. Hierzu einfach das Update starten. Sollte das Update nicht angeboten werden, so solltest du vielleicht überprüfen, ob die Mi Fit App selbst ein Update benötigt. Hierzu einfach in den Store gehen und nach einer Aktualisierung der App Ausschau halten.

Sollte es nach dem Update der App nicht möglich sein in der App die Sprache auf Deutsch umzustellen, solltest Du versuchen auf dem Mi Band direkt die Sprache umzustellen. Die Umstellung auf die deutsche Sprache soll wohl nicht nur bei der europäischen Version funktionieren, sondern auch bei einem chinesischen Import. Probiert es einfach aus, ob euer Xiaomi Mi Band 5 auf die deutsche Sprache umstellen lässt.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.