Xbox Series X und S erhalten Dolby Atmos und Dolby Vision

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Xbox

Microsoft hat nun einiges zu den neuen Xbox Modellen raus gehauen. Mittlerweile haben so viele Privatmenschen einen Flachbildfernseher und Heimkino Anlage. Aus diesem Grund ist perfekter Ton und bestes Bild immer wichtiger. Denn wenn schon ein großer Fernseher und Anlage im Wohnzimmer stehen, sollten auch die Zuspielgeräte entsprechende Leistung bieten. Doch hier kann Dolby wohl beruhigen. Denn wie man nun mitteilt, erhalten die beiden Modelle der neuen Konsolen Generation Dolby Atmos und Dolby Vision.

Das Ton-Format Dolby Atmos bekommt man direkt zum Start der neuen Spielekonsolen und das Bildformat Dolby Vision soll im nächsten Jahr folgen. Bei der Bekanntmachung betrifft dies allerdings nur die Spiele für die Xbox Konsolen. Bei Streamingplattformen wie Netflix erhalten die Apps von Anfang an die Dolby Vision Funktion.

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.