Xbox Series X (Project Scarlett) von Microsoft angekündigt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Xbox Series X

Neben die Gerüchte um die Playstation 5 von Sony fragt sich die Gaming Community natürlich auch, wie es mit der nächsten Konsolen Genration bei Microsoft aussieht und heute hat man einen Teaser zur neuen Xbox Series X Konsole veröffentlicht. Welche Daten bekannt sind zur neuen Microsoft Konsole erfährst Du in diesem Artikel.

Es ist ein ewiger Kampf zwischen den beiden großen Konkurrenten Sony und Microsoft und deren Spielekonsolen. Auf beiden Seiten gibt es natürlich auch entsprechende Fan Lager, die natürlich nie im Leben auf dem jeweils anderen System spielen würden ;-). Aktuell gibt es in gewissen Abständen immer mehr Gerüchte zur nächsten Sony Konsole. Am heutigen Tag hat Microsoft einen Teaser veröffentlicht, der direkt die nächste Spiele Konsole von Microsoft zeigt.

Was als erstes bei der Xbox Series X Konsole auffällt ist das komplett neue Design. War früher das Design eher konsolentypisch flach hat man nun auf ein zylindrisches Design gesetzt. So kommt es, dass das neue Design eher an einen kleinen Schornstein als an eine Spielekonsole erinnert. Das Gehäuse der Konsole scheint aus mattem Material zu sein anstatt eine glänzende Oberfläche zu nutzen. Auf der Oberseite sieht man ein Gitter, hinter dem es grün leuchtet. Ansonsten sieht man auf der linken Vorderseite einen halbhohen Schlitz im Gehäuse so wie einen einzelnen Button. Nur das Xbox Logo prangt noch im oberen Teil der Gehäuses. Auf den Bilder sowie im Video sieht man leider nicht die Rückseite, wo sie wohl dann die Anschlüsse befinden.

Controller der Xbox Series X

Auch der Controller wurde leicht überarbeitet. Das Grunddesign des schon bekannten Controllers wurde erhalten. Dieser ist mit zwei analogen Sticks und einem digitalen Steuerkreuz ausgestattet. Auch die Buttons auf der rechten Seite bleiben natürlich genau gleich, wie bei den Vorgängern. In der Mitte sind drei System Buttons platziert. Die Schultertasten sind wohl etwas überarbeitet worden und ragen deutlich weiter aus dem Gehäuse als bei den Vorgängern.

Technisch möchte Microsoft mit der neuen Xbox Series X Konsole wieder die Messlatte höher hängen und spricht daher von der schnellsten und leistungsfähigsten Konsole aller Zeiten.  Das das Marketing ist, weiß natürlich jeder. Trotzdem rückt Microsoft bisher noch nicht näher mit weiteren Informationen zu den technischen Daten heraus. Bisher sind nur folgende Dinge bekannt:

  • 4K bei 60 fps
  • Option für bis zu 12o fps
  • maximale Auflösung von 8K möglich
  • Prozessor basiert auf AMD Zen2 RDNA Architektur

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Konsole soll dann zum Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt kommen. Zu welchem Preis man sich dann die neue Konsole kaufen kann, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es hier weitere Informationen gibt, erfährst Du es hier natürlich auf unserem Blog.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0tUqIHwHDEc

 

Summary
Xbox Series X (Project Scarlett) von Microsoft angekündigt
Article Name
Xbox Series X (Project Scarlett) von Microsoft angekündigt
Description
Microsoft hat heute die neue Xbox Series X Konsole angekündigt und hierzu ein Teaser Video veröffentlicht. Hier findest Du die Infos zur neuen Konsole.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.