WhatsApp

WhatsAppp – Bald selbstlöschende Bilder im Messenger

WhatsApp

So wie es scheint arbeitet man gerade bei WhatsApp an selbstlöschenden Bildern. Diese Funktion kennt man schon von anderen Messenger Diensten. Dort ist es schon länger möglich, Bilder an einen Kontakt zu senden, die nach einer vorher eingestellten Zeit gelöscht werden. Man soll die Bilder dann auch nicht mehr exportieren können. Nun soll wohl diese Funktion auch in der WhatsApp-Applikation eingesetzt werden. Doch die Arbeiten an diesem Feature sind bisher noch nicht abgeschlossen.

Es fehlt bisher noch eine Erkennung, so dass man keine Screenshots von den Bildern beim Empfänger machen kann. Was ja ohne diese Möglichkeit natürlich die gesamte Funktion sinnlos erscheinen lassen würde. Einige andere Apps haben solche Funktionen schon länger, es sollte also eigentlich nicht allzu schwierig sein solch eine Funktion in die App einzubauen. Wann diese Funktion Einzug in die App halten wird, ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Es bleibt also mal wieder dabei, abwarten und Tee trinken. Wir halten Dich natürlich noch weiter auf dem Laufenden, sollte sich die Funktion in der App zeigen.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.