Whatsapp

Whatsapp : Zitat-Funktion in zukünftiger Version enthalten

WhatsappBei Whatsapp wird es in den nächsten Tagen in einer neuen Version eine neue Funktion geben. Denn in der neuen Beta Version kann man aktuell eine Zitat-Funktion nutzen.

Wie oft hat jeder von uns in einem Whatsapp Gespräch gedacht, wie schön es wäre wenn man jetzt eine Zitat Möglichkeit hätte um vorher schon geschriebene Nachrichten einfach noch einmal zu wiederholen, ohne diese selber noch ein paar abtippen oder umständlich in die Zwischenablage kopieren und wieder einfügen zu müssen. Diese praktische Funktion gibt es in der aktuellen Beta Version der Messenger App als Neuigkeit zu nutzen. Es wird also noch ein wenig Zeit vergehen, bis alle Nutzer dieses Update im Google Play Store erhalten werden, außer man ist als Beta Tester angemeldet, dann erhält man die aktuelle Version schon vorher.

So wird Du Beta Tester

Wenn Du dich selber als Beta Tester anmelden möchtest, so empfehlen wir dir unseren älteren Artikel, in dem wir Dir Schritt für Schritt erklären, wie du für die Whatsapp App dich als Beta Tester anmelden kannst. Den Artikel zu unserer Anleitung findest du unter dem nachfolgenden Link: Whatsapp Beta Tester werden

So nutzt Du die Zitat-Funktion bei Whatsapp

Hat man die aktuelle Beta Version auf seinem Smartphone installiert, kann man sofort die neue Zitat Funktion nutzen und ausprobieren. Hierzu wählt man einfach die Nachricht in einem Chatverlauf aus die man zitieren möchte aus und drückt länger auf das Display um diese Nachricht zu aktivieren. Nun erscheint im oberen Bereich von Whatsapp ein nach links gebogener Pfeil. Wenn man nun auf diesen Pfeil drückt, wird die zuvor ausgewählte Nachricht als Zitat in den weiteren Chat eingefügt und man kann dieses dann ganz normal als Nachricht an seinen Chatpartner versenden. Früher musste man hier entweder die Nachricht selber noch einmal tippen oder die vorherige Nachricht – wenn diese z.B. für das nochmalige tippen zu lang war – in die Zwischenablage kopieren und wieder einfügen. Beide Wege sind entsprechend umständlich zu handhaben. Doch mit der neuen Zitat-Funktion gehören solche umständlichen Dinger der Vergangenheit an.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen