Whatsapp Web Version freigeschaltet – Anleitung

Simon / Pixabay

Simon / Pixabay

Gestern Abend war es soweit und die Web Version von Whatsapp wurde freigeschaltet. Neben der dazu gehörigen Internetseite wurde auch ein Update für die Whatsapp App veröffentlicht. Wie ihr nun Whatsapp über den Browser nutzen könnt, erfahrt ihr hier.

Zwar ist die Telefoniefunktion von Whatsapp noch nicht veröffentlicht worden, doch es gibt etwas anderes von Whatsapp zu berichten. Für viele die sich gewünscht haben, man könnte Whatsapp über den Computer nutzen – ähnlich wie z.B. die App AirDroid – gibt es jetzt eine Web Version von Whatsapp um Whatsapp über den Browser zu nutzen.

Werbung

Damit ihr Whatsapp über den Browser nutzen könnt, müsst ihr folgende Dinge tun:

  1. Aktuellste Whatsapp Version installieren. Entweder ihr habt schon das Update erhalten (aktuell nur für Android Version) oder ihr ladet diese hier runter und installiert die aktuelle Version manuell auf eurem Gerät. 
  2. Whatsapp starten
  3. Im Browser die Adresse http://web.whatsapp.com aufrufen

    whatsapp_web_1

    Whatsapp Web / © Android Digital

  4. Im Whatsapp Menü den Punkt „WhatsApp Web“ aufrufen
  5. Den Hinweis durch drücken auf „OK“ bestätigen
  6. Den im Browser angezeigten QR-Code scannen

    Whatsapp Web Oberfläche / © Android Digital

    Whatsapp Web Oberfläche / © Android Digital

  7. Whatsapp Web und Whatsapp auf deinem Gerät werden verbunden

Sobald das Smartphone mit dem Webdienst verbunden ist, kann man direkt im Browser mit den Kontakten schreiben, Bilder versenden oder wenn eine Webcam am Computer installiert ist, damit Fotos versenden. Außerdem sind Sprachnachrichten (sofern ein Mikrofon am PC ist) & Emoticons möglich.

Fragen könnt ihr gern in den Kommentaren posten, wir helfen euch gern weiter. Wie findet Ihr die Möglichkeit per Browser Whatsapp zu nutzen?

 

Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...