WhatsApp

WhatsApp – Web Version des Messengers bekommt wichtige Neuerung

WhatsApp

Auf dem Smartphone nutzen viele den WhatsApp Messenger. Doch auch auf dem Desktop werden es immer mehr. Denn seit einiger Zeit kann man sein Smartphone mit dem Desktop PC verbinden wenn beide Geräte im gleichen Netzwerk hängen. So muss man nicht jedes Mal das Smartphone in die Hand nehmen um in seinen Chats zu schreiben oder antworten. Doch eine Möglichkeit gab es bisher noch nicht in der WhatsApp Web Version: Die Möglichkeit über den Browser einen Videochat zu starten.

Was auf dem Smartphone sehr leicht funktionierte, war bisher über die Web Version des Messengers noch nicht möglich. Doch da die Corona Pandemie der Videotelefonie in der letzten Zeit sehr viel Auftrieb verschafft hat, scheint man bei den Entwicklern der App der Meinung zu sein, dieses Feature nun auch nachzuliefern.

Aktuell soll sich diese neue Funktion in der Beta Phase befinden und schon bald für alle Nutzer ausgerollt werden. Weitere Informationen in wie weit zusätzliche Funktionen vorhanden ist oder wie viele Teilnehmer dann generell an einer Konferenz teilnehmen können, ist bisher noch nicht bekannt. Falls wir weitere Informationen zu diesem Thema erhalten, melden wir es natürlich gern hier auf dem Blog.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
WhatsAppp - Bald selbstlöschende Bilder im Messenger
3 Jahre zuvor

[…] man gerade bei WhatsApp an selbstlöschenden Bildern. Diese Funktion kennt man schon von anderen Messenger Diensten. Dort ist es schon länger möglich, Bilder an einen Kontakt zu senden, die nach einer […]

Nach oben scrollen