WhatsApp – Tests für Multi Device Service werden aktuell durchgeführt

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

WhatsApp

So wie es scheint, wird gerade beim WhatsApp Messenger getestet, wie ein Nutzer mit seinem Account, diesen auf mehreren Geräten nutzen kann. Aktuell ist es ja so, dass der Account an einer Telefonnummer bzw. an ein Gerät gebunden ist. Diese „Fessel“ möchte man nun lösen und so testet man gerade die Verwendung des Messenger unabhängig von Gerät oder Telefonnummer. Das würde heißen man kann sich auf all seinen Geräten ob z.B. Smartphone oder Tablet im WhatsApp-Messenger anmelden und direkt nutzen. Es gibt noch ein weitere Gerücht, denn anscheinend wird gerade auch an einer Apple iPad App gearbeitet, mit der man den Nachrichten Dienst auch auf einem iPad nutzen kann.

Die Funktion an sich scheint wohl schon seit einiger Zeit in der Entwicklung. Und so wie es aussieht, befindet man sich nun in der nächsten Phase der Test. Einen genauen Zeitplan, wann die Funktion möglich ist, gibt es bisher leider noch nicht. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es in dieser Sache neue Informationen gibt. Solltest Du die Beta Version von WhatsApp nutzen, dürfte hier natürlich zuerst etwas zu sehen sein, wenn es Neuigkeiten zum Multi Device Service geben wird.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.