Whatsapp Sicherheitslücke erlaubt das auslesen von Chats und Daten

whatsapp

Der holländische Sicherheitsexperte Bass Bosschert berichtet auf seinem Blog, wie einfach es ist Daten und Chats von Whatsapp auszulesen und auszuspionieren. Whatsapp ist ja eh seit Kauf durch Facebook immer noch wegen Sicherheitsmängeln bei vielen immer noch präsent.

Nun kommt die nächste nicht gute Botschaft. Denn der Sicherheitsexperte fand heraus, dass es sehr einfach ist die Daten bzw. die Chats von Whatsapp auszulesen. Mit entsprechenden Apps (z.B. einer Spieleapp) die vorher auf dem Smartphone installiert wird ist es möglich die Backup-Daten und somit auch die darin gespeicherten Chats von Whatsapp auszulesen und dann ggf. an Dritte weiterzuleiten.

Werbung

Wie lange es dauert bis diese Lücke geschlossen wird, weiß natürlich keiner, aber wieder mal ein weiterer Grund dafür sich nach anderen Messengern umzuschauen.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , ,

Kommentar verfassen...