WhatsApp Payments – Geld senden über den Messenger

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

WhatsApp

Besitzt man ein Smartphone kommt man früher oder später nicht an WhatsApp vorbei. Damit auch weiterhin immer mehr Nutzer diese App nutzen, versucht man natürlich die App mit immer neuen Funktionen zu versehen. Da man sich im Hause Facebook – zu dem der WhatsApp Messenger gehört – ja nun dazu entschieden hat, keine Werbung in der App zu schalten, tüftelt man nun an anderen Bereichen.

So scheint es, dass man aktuell daran arbeitet, dem Messenger eine Bezahl Funktion zu spendieren. Mit WhatsApp Payments soll man dann sein Bankkonto mit der App verbinden um dann Geld zu senden, zu anderen Nutzern dieser Funktion.

Wann dieses Feature wirklich an die Nutzer verteilt wird, kann man bisher noch nicht Erfahrung bringen. Man kann auch davon ausgehen, dass hier in Deutschland diese Funktion erst Mal nicht verteilt wird. Wahrscheinlich zuerst in den USA und anderen Ländern. Es stellt sich auch die Frage, in wie weit diese Möglichkeit von den Nutzern angenommen werden würde. Denn einige werden wohl Probleme damit haben, ihre Bankdaten an den Facebook Konzern heraus zu geben.

Würdest Du die Funktion nutzen wollen, wenn diese hier in Deutschland angeboten wird oder nutzt Du andere Möglichkeiten zu bezahlen? Wir freuen uns über deine Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren.

 

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.