Whatsapp: Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig soll bald kommen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

WhatsApp

Was viele andere Messenger schon längst haben, soll jetzt auch für WhatsApp bald möglich sein. Denn anscheinend kann man den Messenger bald auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.  Bisher ist es nur möglich, den Account jeweils nur auf einem Gerät zu nutzen. Manche werden jetzt behaupten, man kann ja auch auf dem Desktop den Messenger benutzen, doch dies ist ja nur eine „Weiterleitung“ des ganzen Accounts. Hiefür muss ja immer eine Verbindung mit dem Smartphone bestehen um die Desktop Version zu nutzen. Es ist ja in diesem Fall keine eigenständige Nutzung.

Möchte man den Messenger auf einem anderen Gerät nutzen, kann man den WhatsApp Account zwar auf das andere Gerät umziehen, doch die Nutzung auf dem vorherigen Gerät ist dann nicht mehr möglich. So müsste man rein theoretisch immer wieder den Account hin und her verschieben. Wenig praktikabel für die meisten Nutzer und auch eigentlich nicht im Sinne eines Messengers.


WhatsApp Multi Device Funktion noch in Entwicklung

Doch dies soll sich in naher Zukunft ändern. Dann soll es möglich sein, dass man sein WhatsApp Account auf mehreren Geräten nutzen kann und das natürlich gleichzeitig. Warum diese Funktion so lange gebraucht hat um umgesetzt zu werden, wissen natürlich nur die Entwickler der App. Doch meiner Meinung nach viel zu lange. Hier müssen die Entwickler deutlich schneller solche Funktionen in die App implementieren.

Wann genau diese Funktion frei geschaltet wird ist noch nicht klar. Denn anscheinend ist das System was dahinter steckt noch in der Entwicklung. Um diese Funktion nutzen können müssen natürlich auch alle Apps angepasst werden. Wir warten einfach ab, wann diese Funktion scharf geschaltet wird. Man kann nur hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Natürlich halten wir dich hier auf unserem Blog auf dem Laufenden. Wir melden natürlich sofort, sobald diese Funktion für alle nutzbar sein wird. Würdest Du diese Funktion nutzen oder ist dir diese Funktion egal? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Mehr zum Thema WhatsApp:

WhatsApp will Bezahlfunktion noch 2019 auf den Markt bringen

WhatsApp für Android erhält neue Funktion für den Zugangsschutz

 

Summary
Whatsapp: Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig soll bald kommen
Article Name
Whatsapp: Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig soll bald kommen
Description
Aktuell scheint bei WhatsApp die Möglichkeit entwickelt zu werden, bei der man den Messenger auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.