WhatsApp – Nachrichten zurückrufen anscheinend kurz vor dem Start

WhatsApp

Die Funktion um Nachrichten in WhatsApp wieder zurück zu rufen wurde schon vor einiger Zeit angekündigt, doch jetzt scheint die Freischaltung dieser Funktion kurz bevor zu stehen. Wie Du diese nutzen kannst, erfährst Du in diesem Artikel.

Manchmal gibt es Situationen, in denen man eine bereits verschickte Nachricht gern wieder zurück holen möchte aus den verschiedensten Gründen. Bisher war dies aber leider nicht möglich. Einmal versandt, konnte man die Nachricht natürlich nicht mehr rückgängig machen und musste im schlimmsten Fall je nach Inhalt bzw. Empfänger der Nachricht mit den nicht so schönen Konsequenzen rechnen.

Werbung

Doch jetzt soll das WhatsApp Programm diese  Funktion endlich erhalten. Denn hierauf lässt sich schließen, wenn man sich einen Eintrag in den FAQ der App genau anschaut, in der genau beschrieben wird, was diese Funktionen dem Nutzer bietet und in welchem Zeitraum diese Funktion noch möglich ist. Laut dem Eintrag kann man die Funktion „Nachrichten zurückrufen“ in einem Einzelchat oder einem Gruppenchat innerhalb einer Zeitspanne von 5 Minuten nach dem Absenden der Nachricht nutzen. Falls dies also innerhalb dieser Zeitspanne geschieht, verschwinden die jeweiligen Nachrichten bei Kontakten aus dem Chatverlauf, so als wäre die Nachricht nie versendet worden.

Bisher kann man diese Funktion noch nicht nutzen, denn natürlich muss natürlich auch das Gegenüber die aktuellste Version von Whatsapp auf seinem Gerät installiert haben und zum zweiten muss die Funktion natürlich auch noch überall freigeschaltet sein. Beides ist bisher natürlich noch nicht überall möglich. Daher heißt es wie immer bei App Updates, abwarten bis alle Nutzer das entsprechende Update für ihr WhatsApp erhalten haben.

Falls Du das Update auf deinem Gerät schon erhalten hast, würden wir uns darüber freuen wenn Du uns deine Erfahrungen in den Kommentaren mit uns teilst. Für alle anderen heißt es natürlich abwarten und Tee trinken. Oder würdest Du diese Funktion gar nicht nutzen wollen?

 

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.