Whatsapp

WhatsApp – Multi Geräte Nutzung ab sofort für jeden nutzbar

Bisher hatte WhatsApp nur in seiner Beta Version die Multi-Geräte-Nutzung angeboten. Doch mittlerweile hat dieses Feature auch den Weg in die reguläre Version des Messenger gefunden. Solltest du also noch nicht die aktuelle Version auf deinem Smartphone installiert haben, solltest nach einem Update schauen.

Mit der Multi-Geräte-Nutzung ist es möglich, WhatsApp z.B. am Desktop zu nutzen, auch wenn das Smartphone gerade nicht online ist. Dieses Feature sollte man ab sofort nutzen können, auch wenn man nicht bei der WhatsApp Beta Version angemeldet ist.

So meldest Du dich an

Um sich auf dem Computer bei WhatsApp anzumelden, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder Du nutzt die WhatsApp Desktop App (Download für PC und Mac) oder über einen Browser und dann über die Domain https://web.whatsapp.com/.

Um sich nun mit der App oder dem Browser zu verbinden im Menü auf den Menüpunkt „Verknüpfte Geräte“ tippen und dann auf „Gerät hinzufügen“. Es öffnet sich die Kamera-Ansicht. Mit dieser den QR-Code, der auf dem Bildschirm angezeigt wird einscannen. Sofort wird die App/Web-App mit dem WhatsApp-Account verbunden. Die Übertragung funktioniert jetzt auch, wenn dass Smartphone selbst keine Verbindung zum Internet besitzt.

WhatsApp Multi-Device Funktion

Bei diese Funktion kann man 4 Geräte für die Nutzung zusätzlich anmelden. Man sollte aber bedenken, sich an fremden Geräten auch wieder abzumelden. Außerdem benötigt diese Funktion alle zwei Wochen eine aktive Verbindung zum Internet auf dem Smartphone. Ansonsten werden die Sitzungen auf den anderen Geräten automatisch abgemeldet.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x