Whatsapp

Whatsapp : Können wir empfangene Videos bald streamen?

WhatsappWie wäre es mit einer Funktion, mit der man bei Whatsapp schon vor dem Empfang eines Videos dieses schon starten könnte? Dies könnte bald Wirklichkeit werden. Weitere Informationen erhälst Du in diesem Artikel.

Zwar ist das letzte große Update für Whatsapp und die dann enthaltene Videotelefonie noch nicht sehr lange her, schon haben die Entwickler bei WhatsApp anscheinend schon das nächste tolle Feature in der Pipeline. Das neue Feature soll es aktuell nur für die Android Version des Messengeres geben und auch nicht direkt an alle Nutzer verteilt werden. Doch was macht die neue Funktion genau?

Video bei Whatsapp streamen

Bisher war es ja so, wenn man ein Video erhalten hatte in einer Nachricht, so musste man warten bis das Video komplett heruntergeladen war, bevor man dieses überhaupt starten konnte. Die neue Funktion soll es nun möglich machen, dass man das Video schon bevor der Download komplett zu Ende ist starten kann. Also sozusagen das Video streamt. Dies hat den Vorteil, dass man somit Zeit und Datenvolumen speichern kann. Denn hat man das Video gestartet und merkt dann, dass man daran kein Interesse hat, so kann man den Download bzw. das streamen beenden und spart im Gegensatz zu vorher entsprechend Datenvolumen.

Wie schon gesagt, soll es aktuell nur für die Android Version funktionieren. Für weitere Betriebssysteme sollen die entsprechenden Versionen in den nächsten Tagen folgen. Wie genau diese Funktion technisch funktioniert ist bisher nicht klar und wie sehr sich die Ersparnis auf das Datenvolumen auswirkt. Es gibt mehrere Wege um so eine Funktion für den Messenger zu realisieren. Genau werden wir dies natürlich erst wissen, wenn die Funktion wirklich großflächig an alle Nutzer verteilt wird.

Feature per Update oder Serverumstellung?

Bisher ist auch nicht bekannt, wodurch diese Funktion aktiviert wird. Es kann sein das hierfür eine neue Version nötig ist, aber auch dass die neue Funktion in WhatsApp auf der Server Seite von den Entwicklern freigeschaltet werden muss.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen