Whatsapp – Jetzt den Messenger auch per Fingerabdruck sperren

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

WhatsApp

Der WhatsApp Messenger wird immer weiter entwickelt. Und da es auch immer mehr Smartphone gibt, die mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet sind, nutzen immer mehr Apps diese Funktion. Neben Online Banking Apps und anderen Messenger Diensten wird jetzt auch vom WhatsApp Messenger die Möglichkeit angeboten, die App per Fingerabdruck-Scann abzusichern. Falls Du solch ein Gerät mit Fingerabdruck Scanner besitzt, könntest Du jetzt diese Funktion auch im Messenger verwenden.

Um diese Funktion zu aktivieren einfach unter den Einstellungen in der App und dann im Bereich Account -> Datenschutz ganz unten den Eintrag Fingerabdruck-Sperre auswählen. Hier kann man die Funktion einschalten und auch einstellen, wann die Sperre automatisch aktiviert werden soll. Dort kann aktuell zwischen Sofort, nach 1 Minute und 30 Minuten auswählen.


Bisher gab es diese Funktion nur unter iOS ist aber nun auch endlich unter Android nutzbar, natürlich ein Smartphone mit Fingerabdruckscanner vorausgesetzt. Nutzt Du bereits diese Funktion oder würdest diese Funktion nach diesem Artikel auf deinem Smartphone aktivieren? Wir freuen uns über deine Erfahrungen in den Kommentaren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Summary
Whatsapp - Jetzt den Messenger auch per Fingerabdruck sperren
Article Name
Whatsapp - Jetzt den Messenger auch per Fingerabdruck sperren
Description
Bei WhatsApp ist es nun auch möglich, den Messenger mit einem Fingerabdruck Scan zu sichern. Bisher war diese Funktion nur für iOS möglich.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.