WhatsApp : Google Drive Backup jetzt endlich offiziell

whatsappImmer mal wieder tauchte die Google Drive Backup Funktion von Whatsapp auf und wurde für einige Nutzer freigeschaltet. Doch eine offizielle Ankündigung gab es bisher noch nicht. 

Doch jetzt haben Google und Whatsapp die Backupfunktion über Google Drive offiziell angekündigt. Bisher war es nur möglich die Backups lokal auf dem Gerät zu speichern. Dies half natürlich nicht wenn man sein Gerät verloren hatte oder es defekt war und man nicht mehr an die Daten heran kam.

Sinnvollerweise wurde einige Zeit von Whatsapp an einer Backup Funktion über Google Drive gebastelt. Immer wieder tauchte die Funktion in den Einstellungen auf und verschwand genau so schnell auch wieder. Dieses Auf und Ab ist natürlich nicht Sinn und Zweck einer Backup Lösung. Zumal sich der Nutzer ja nicht darauf verlassen konnte, dass im nächsten Update die Funktion noch vorhanden ist.

Doch jetzt können die Nutzer aufatmen, denn nun wurde das Backup offiziell angekündigt und soll in einer der nächsten Updates veröffentlicht werden und dann auch bleiben.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , ,

Kommentar verfassen...