WhatsApp

Whatsapp erhält Update mit neuen Funktionen

Simon / Pixabay
Simon / Pixabay

Whatsapp erhält mit einem Update auf die neue Version einige neue Funktionen spendiert. Wir sagen euch welche und wo ihr diese findet.

Die Android Whatsapp App hat wieder ein neues Update erhalten und bietet in der neuen Version wieder ein paar neue Funktionen.

Jetzt doch Backup bei Google Drive?

Vor einiger Zeit gab es schon einmal eine Version von Whatsapp in der man seine Chats mit einem Backup in Google Drive angelegen konnte. Kurze Zeit später wurde diese Funktion aber wieder aus der App entfernt. Wie es jetzt aussieht, scheint wohl die Backup Funktion wieder integriert worden zu sein.

Komischerweise findet man hierzu keine Einstellmöglichkeit in den Einstellungen. Es wurde aber berichtet, dass man nach dem automatischen Backup (meist 04:00 Uhr morgens) auf den internen Speicher eine Benachrichtigung erhält bei der man das Backup in Google Drive speichern kann. Hier sollte man einfach nach der Installation der neuen Version öfters in den Einstellungen schauen.

Datenvolumen von Whatsapp Calls reduzieren

Das die Telefoniefunktion der App viel Daten verbraucht ist mittlerweile bekannt. Im Moment wird nun versucht die Datenlast zu reduzieren, in dem man unter Einstellungen->Chats und Anrufe->Anrufeinstellungen nun die Möglichkeit hat die Funktion “Reduzierter Datenverbrauch” einzuschalten. Dies scheint dafür zu sorgen, dass die Daten stärker komprimiert werden, was dann allerdings zu Lasten der Qualität gehen würde.

Gelesene Nachrichten wieder als ungelesen markieren

Ihr kennt vielleicht die Situation, dass ihr eine Nachricht erhaltet, seht das diese wichtig ist aber im Moment keine Zeit habt diese zu beantworten. Ihr habt nun die Möglichkeit bereits gelesene Nachrichten als ungelesen zu markieren so dass ihr diese zu einem späteren Zeitpunkt beantworten könnt ohne diese zu vergessen.

Da das Update nicht an alle gleichzeitig versendet wird, erhaltet ihr hier die APK Datei zum manuellen installieren auf eurem Gerät.

Whatsapp – Version 2.12.197 – APK Datei

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen