WhatsApp erhält neue Funktionen in Kürze per Update

WhatsApp

Die WhatsApp Version für Android Geräte wird in Kürze in der regulären Version ein Update erhalten, bei dem einige neue Funktionen mit an Bord sein werden. Welche dies sind, erfährst Du in diesem Artikel.

Aktuell gibt es die neuen Funktion bisher nur in der Beta Version. Daher wird es natürlich etwas dauern, bis die neuen Funktionen auch in der regulären App Einzug halten. Bis dahin können nur Nutzer der Beta Version von WhatsApp die neuen Funktionen bereits nutzen. Doch welche neuen Funktion gibt es denn in der neuen Version?

Werbung

Schüttel mich für WhatsApp Support

Die erste Funktion die neue ist, ist die so genannte Schüttel Funktion. Viele werden sich jetzt denken „Was ist denn eine Schüttel Funktion?“. Mit dieser neuen Idee haben die Entwickler von WhatsApp die Möglichkeit vereinfacht, mit dem Support der App in Kontakt zu treten, wenn man Probleme mit der App hat. Bisher musste man dafür sich quer durch das Menü der App hangeln oder man hat die Kontaktmöglichkeit zum Support erst gar nicht gefunden. Die Kontaktaufnahme zum Support soll jetzt deutlich schneller gehen indem man einfach sein Smartphone schüttelt. Um diese Bewegung zu registrieren, benutzt die App die im Smartphone verbauten Sensoren.

Neue Möglichkeiten für Administratoren

Auch die Administratoren für Gruppen Chats erhalten nun ein paar Neuerungen. Hier gibt es einige Neuerungen, die dem Administrator mehr Möglichkeiten bietet. Hierzu gehören folgende Möglichkeiten:

  • Der Ersteller der Gruppe kann ab sofort nicht mehr von anderen Admins in der Gruppe gelöscht werden
  • Der Admin kann den Chat stoppen. Somit bietet sich die Möglichkeit Diskussionen zu beenden und die Nachrichten des Admins bleiben im Chat für alle anderen Teilnehmer sichtbar
  • Der Admin hat nun die Möglichkeit anzugeben, wer die Gruppeninfos ändern darf und wer nicht

Ab wann die Änderungen Einzug in die WhatsApp App erhalten ist noch nicht bekannt, soll aber in Kürze für alle Plattformen verfügbar sein. Wie findest Du die neuen Funktionen? Sinnvoll oder Sinnfrei? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.