WhatsApp

WhatsApp erhält eine neue Desktop für Windows

Es tut sich wieder was bei der Entwicklung von WhatsApp. Denn nicht nur für Windows gibt es eine neue Desktop App, sondern auch an der Mac-Version wird aktuell gearbeitet. Die alte Desktop App von WhatsApp für Windows wird nun ersetzt. Neben einer neuen Oberfläche soll die neue Version auch schneller sein als der Vorgänger. In deiner neuen Version kann man dann Gruppen-Videoanrufe mit bis zu 8 Personen führen, sowie Anruf mit bis zu 32 Personen. Die maximale Anzahl der möglichen Gesprächspartner sollen zukünftig noch weiter erhöht werden.

Der Trend scheint dahin zu gehen, dass immer mehr Menschen WhatsApp auch über eine App auf dem PC nutzt. Eigentlich wurde WhatsApp ja mal vorwiegend für den mobilen Einsatz konzipiert, doch nun ist es natürlich sinnvoll, die Nutzer auch auf den stationären Geräten zu bedienen. Natürlich sind auch weiterhin alle Chats zwischen den Teilnehmern Ende-zu-Ende verschlüsselt. Bereits im letzten Jahr hat man bei WhatsApp die Native App angekündigt und veröffentlicht. Nun sind auch Anruf über die App verfügbar.

Wie schon genannt arbeitet man auch an einer MacOS Version für den Messenger. Für Android Tablets gibt es immerhin schon eine Beta Version. WhatsApp teilt auch mit, dass die geräteübergreifende Verknüpfung schneller und die Synchronisation schneller geworden ist.

Bei WhatsApp hat vor kurzem die Funktionsmöglichkeiten für Gruppen geändert. Mittlerweile kann man Communitys so erstellen, dass neue Mitglieder erst vom Administrator freigegeben werden müssen.

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen