WhatsApp erhält Dark Mode und so aktivierst Du ihn

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

WhatsApp

Aktuell gibt es ja einen Trend bei vielen App, so auch bei Whatsapp, denn hier erhält man ab sofort in der aktuellen Beta Version die Möglichkeit den Darkmode zu aktivieren. Wie Du den Dark Mode bei dir aktivierst, erfährst Du in diesem Artikel.  Viele App Entwickler spendieren ihren Apps in den letzten Monaten mehr und mehr den so genannten Dark Mode. Dieser sorgt dafür, dass die App nicht mehr mit hellen Farben und grell dargestellt wird. Durch die Abdunklung der Farben innerhalb der App soll auf der einen Seite der Akku gespart werden. Denn weniger Helligkeit, benötigt auch weniger Lichtleistung und entsprechend weniger Akku.

Auf der anderen Seite soll der Dark Mode natürlich auch für den Nutzer der App deutlich besser für die Augen sein. Denn gerade abends soll ja die Nutzung von Smartphones durch das helle Licht, sich nicht besonders positiv auf die Einschlafqualität einwirken. Um die Beta Version auf seinem Smartphone zu installieren, hat man zwei Möglichkeiten:

  • Anmeldung als Beta-Tester im Google Play Store
  • manuelle Installation der Beta Version über alternative Installation: Beta Version herunterladen

Nachdem man die Beta Version nun auf dem Smartphone installiert hat, kann man den Dark Moden in den Einstellungen von WhatsApp aktivieren. Hierzu öffnet man die App, wählt oben rechts das Menü (drei Punkte untereinander). Dann wählt mann den Punkt Einstellungen und danach den Menüpunkt Chats. Hier kann man im Bereich Design zwischen Hell,  Dunkel sowie Systemeinstellung auswählen.

Wie gefällt dir der WhatsApp Dark Mode? Verwendest Du den Dark Mode nun in dieser App oder behälst Du lieber das „alte“ Design bei? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

 

Summary
WhatsApp erhält Dark Mode und so aktivierst Du ihn
Article Name
WhatsApp erhält Dark Mode und so aktivierst Du ihn
Description
In der aktuellen Beta Version von WhatsApp erhält man nun den Dark Modus. Wie du diesen aktivierst, erfährst Du direkt bei uns!
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: ,
0 Kommentare zu “WhatsApp erhält Dark Mode und so aktivierst Du ihn
1 Pings/Trackbacks für "WhatsApp erhält Dark Mode und so aktivierst Du ihn"
  1. […] auf der anderen Seite ist, dass App Entwickler natürlich gern immer wieder neue Funktionen in die Apps einbauen möchten, so dass sich natürlich viele Nutzer dazu entscheiden, die App auf das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.