WhatsApp – Beta Version bekommt Funktion Wischen zum Antworten

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Whatsapp

Der WhatsApp Messenger bekommt eine neue Funktion spendiert. Bisher kann man diese neue Funktion nur in der Beta Version des Messengers ausprobieren. Um Welche neue Funktion es sich handelt, erfährst Du in diesem Artikel.

Auch der WhatsApp Messenger wird immer weiter entwickelt von dem entsprechenden Team. Aktuell bekommt der Messenger wieder eine neue Funktion spendiert. Diese ist allerdings nicht ganz neu. Denn die Nutzer der iOS Version kennen diese Funktion schon einige Zeit. Schon längere Zeit hat man die Möglichkeit entweder im Benachrichtigungsbereich auf die Nachrichten die man erhält zu antworten. Oder man öffnet die App direkt und schreibt dann direkt im Chat.

Werbung

In WhatsApp direkt auf eine Nachricht antworten

Um direkt auf eine Nachricht eines Chatpartners zu antworten, konnte man früher diese Nachricht markieren um dann im oberen Bereich auf den Reply Pfeil (Pfeil nach links) zu drücken. So wurde dann die Nachricht des Chatpartner zitiert und man konnte seine Antwort darunter schreiben. Alles leider immer etwas aufwändig um diese Funktion zu nutzen. Doch ab sofort kann man die neue Funktion in der neuen Beta Version von WhatsApp nutzen, indem man auf die Nachricht des Chatpartners tippt und kurz nach rechts streift.

Wie vorher wird dann die Nachricht des Chatpartners zitiert und man schreibt seine Antwort direkt darunter. Um die immer die neuste Version von WhatsApp nutzen zu können, muss man sich für die Beta Version im Google Play Store anmelden oder die Beta Version herunterladen und manuell auf seinem Android Smartphone installieren. Wer dies nicht möchte, kann aber einfach auch warten, bis die neue Funktion auch in der normalen App Version integriert wurde.

Wie findest Du die kleine Verbesserung? Hilft Sie dir in deinen täglichen Chats mit deinen Freunden oder hast Du diese Funktion auch schon vorher nicht genutzt? Wir freuen uns über deine Meinung oder natürlich auch deine Erfahrungen in den Kommentaren. Wenn Du sie mit uns teilen möchtest.

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.