Whatsapp bald mit Videochat Funktion?

whatsappEs sind aktuell wieder Hinweise darauf aufgetaucht, dass in Kürze die Whatsapp Messenger App wohl auch eine Videochat Funktion erhalten soll. Woher diese Informationen stammen liest du in diesem Artikel.

An guten Anhaltspunkt für zukünftige Features in der Whatsapp App, bietet bisher immer die Übersetzungsdatenbank für die App. Hier können alle dabei helfen, neue App Bestandteile in die verschiedensten Sprachen zu übersetzen. Oft sind hier schon vor Bekanntmachung von verschiedenen neuen Funktionen Hinweise darauf gesichtet worden. So findet man auch im Fall von der Videochat Funktion auch schon Begriffe wie „Video Call“ oder „Missed Video Call“ die darauf hindeuten dass diese auch irgendwann den Weg in die aktuelle App Version finden werden.

Hinweise in Übersetzungsdatenbank

Bisher ist leider hievon noch nichts zu sehen in der akuellsten App Version von Whatsapp. Bei der neuen Funktion würde man allerdings auch direkt mit Apple mit seinem Facetime sowie mit Microsoft mit seinem Skype in direkte Konkurrenz treten. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Funktion bisher nicht implementiert wurde, da sie vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist. Denn wenn man Videochat anbieten möchte, müssen die Programmierer darauf achten, dass die Qualität der Videoübertragung gut genug ist um auch gegen die Konkurrenz zu bestehen.

Noch kein Startdatum für die Videochat Funktion

Es bleibt also abzuwarten, wann wir mit dieser neuen Funktion rechnen können. Denn bisher gibt es ja nur die Hinweise in der Übersetzungsdatenbank und Screen Shots die aber schon deutlich älter sind. Nachdem jetzt aber auch die Verschlüsselung endlich von Whatsapp integriert wurde, könnte die Videotelefonie das nächste große Ding sein an dem gearbeitet wird.

Hier heißt es also erst Mal abwarten und Tee trinken. Sollte sich an dem Status etwas ändern, werden wir euch natürlich hier direkt darüber informieren.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...