WhatsApp bald mit Bild-in-Bild Video Funktion in der Android Version?

Whatsapp

In einer neuen Version von WhatsApp soll es wohl erste Hinweise auf eine Bild-in-Bild-Funktion für Videos geben. Diese Funktion gab es bisher nur für die iOS Version des Messengers. Jetzt scheint es diese Funktion auch bald für Android zu geben.

Erhält man dann in einer Chat Unterhaltung einen Link, hinter der ein Video steckt. So wird ein Vorschaubild angezeigt. In der Mitte befindet sich der Play Button. Wenn dieser dann gedrückt wird, so wird das Video direkt im Bild-in-Bild Modus angezeigt.

Werbung

WhatsApp

So kann mann dann ohne Probleme weiter auf dem Smartphone weitere Eingaben machen, ohne dass das Video den Bildschirm komplett überlagert.

Wann und in welcher Version diese Funktion an alle  Nutzer verteilt wird, ist leider bisher nicht bekannt. Ob diese dann serverseitig oder durch ein Update der WhatsApp App geschieht, muss man abwarten.

Wäre diese Funktion interessant für dich oder eher Spielerei? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

WhatsApp im Google Play Store

Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.