Whatsapp Backup Funktion gesichtet

Simon / Pixabay

Simon / Pixabay

Wenn man dem Übersetzungs-Center von Whatsapp Glauben schenken darf, so wird es wohl in Kürze eine neue Funktion in Whatsapp geben, die es ermöglicht Chatverläufe und Medien in Google Drive zu hinterlegen.

Das Übersetzungs-Center von Whatsapp ist eine Möglichkeit von Nutzern das Entwicklerteam bei der Übersetzung von Whatsapp behilflich zu sein. So kommt es nicht selten vor, dass hierdurch oft neue Funktionen schon vor Veröffentlichung in der App zum Vorschein kommen, da diese natürlich auch übersetzt werden müssen.

Werbung

So ist es auch mit den Übersetzungen, die Anzeigen dass wohlmöglich in Kürze die Möglichkeit besteht seine Chatverläufe und Medien die man in Whatsapp gespeichert hat in den Google Drive Online Speicher abzulegen. Bisher war es nur möglich ein Backup auf dem Smartphone anzulegen um dies dann ein wenig umständlich woanders zu speichern.

Sollte die Funktion wirklich in Kürze Einzug halten in die Whatsapp-App, so könnte dies ein generelles Backup deutlich vereinfachen und einen Umzug auf ein neues Gerät deutlich vereinfachen.

 

 

 

Getagged mit: , , , , ,
0 Kommentare zu “Whatsapp Backup Funktion gesichtet
    1 Pings/Trackbacks für "Whatsapp Backup Funktion gesichtet"
    1. […] wir schon in unserem Artikel im März berichteten, wurden damals im Übersetzungs Center von Whatsapp eine Google Drive Backup […]

    Kommentar verfassen...