Whatsapp Ausfall : Deutet auf Telefoniefunktion hin

Simon / Pixabay

Simon / Pixabay

Mal funktionierte der Whatsapp Dienst gestern in den Abendstunden nicht. Zwar sollte man denken, bei einem so beliebten Messenger-Dienst sollte das nicht passieren, aber die Vergangenheit zeigte leider zu oft, dass es doch passierte. Für den Grund gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis in der aktuellen Whatsapp Beta Version. Worum es sich dabei handelt erfahrt ihr hier im Artikel.

Whatsapp steht in der Entwicklung natürlich nicht still und so werden immer wieder mal mehr mal weniger beliebte Funktionen in die neuen Versionen des Messengers implementiert. Da waren natürlich die allseits bekannten blauen Haken, doch eine Funktion scheint bisher noch nicht umgesetzt worden sein. Die lang angekündigte Telefoniefunktion über den Messenger wurde bis jetzt noch nicht für die Nutzer aktiviert. Do dies könnte kurz bevor stehen, wenn man sich die Statistikübersicht in der neuen Whatsapp Beta Version anschaut, denn dort erscheinen auf einmal die Überschriften „Outgoing Whatsapp calls“ sowie „Incoming Whatsapp Calls“ und darunter werden die Bytes gezählt.

Denn die Telefoniefunktion bei Whatsapps soll ähnlich wie bei Skype funktionieren über die Datenleitung. Wann genau die Funktion freigeschaltet wird, ist nicht bekannt. Doch das erscheinen der neuen Statistiken deutet wohl auf einen baldigen Start der Funktion hin. Dies würde auch erklären, wieso wieder ein Ausfall der Whatsapp Server zu verzeichnen war.  Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...