Whatsapp

Whatsapp : Android Beta Version erhält Video Telefonie

WhatsappSchon lange wurde von der Videotelefonie innerhalb der Whatsapp App gesprochen. Doch jetzt können die ersten Nutzer dieses Feature nutzen, allerdings nur wenn man ein Android Gerät und die Beta Version verwendet. Hier kann Du auch die aktuelle Beta Version laden. 

Android Nutzer haben aktuell einen Vorteil. Zumindest wenn es um die Videotelefonie-Funktion bei Whatsapp geht. Denn in der aktuellen Beta Version der App kann man ab sofort Kontakte die ebenfalls Android und die aktuelle Beta Version verwenden per Video anrufen. Die Nutzer mussten lange auf diese Funktion warten, denn es kamen immer wieder Gerüchte auf, dass die Video Funktion in die App integriert wird. Doch es hat bis jetzt gedauert, bis die Entwickler sich dazu entschieden haben die Funktion endlich frei zu schalten.

Whatsapp Videotelefonie-Funktion leicht zu bedienen

Die Funktion kann ganz einfach benutzt werden. Man kommt an die Funktion in dem man im Chat des jeweiligen Kontaktes neben dem Namen des Teilnehmers einfach auf das Hörer Symbol drückt, dort wo man auch die vorher die Voip-Telefonate gestartet hat. Man wird dann ab sofort hier gefragt, ob man einen Sprach oder Videoanruf starten möchte. Hierzu müssen wie schon gesagt beide Teilnehmer die aktuellste Beta Version nuten und für die Funktion freigeschaltet werden.

Beta Version als APK Datei laden und manuell installieren

Wie schon genannt haben aktuell nur die Android Nutzer die Möglichkeit diese Funktion in Whatsapp zu testen. iPhone Nutzer gucken leider bisher in die Röhre und müssen warten, bis die generelle Version der App aktualisiert wird. Für alle Leser die die neue Videotelefonie ausprobieren wollen aber noch keine aktuelle Beta auf ihrem Gerät besitzen, haben wir die entsprechende APK Datei weiter unten zum Download eingefügt. Hiermit kannst Du dir die APK Datei auf dein Smartphone laden und diese dann manuell auf dem Gerät installieren. Hierzu muss ggf. die Installation aus unbekannten Quellen aktiviert werden. Wenn Du die App schon ausprobiert hast, kann du gern in die Kommentare schreiben wie sie dir gefallen hat.

[sdm_download id=”8598″ fancy=”1″ color=”green”]
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen