Whatsapp Alternative Threema – Mit Sicherheit unterwegs

threema

Nachdem jetzt Whatsapp durch Facebook übernommen wurde und auch der NSA-Skandal immer größere Kreise gezogen hat, gibt es wohl immer mehr Nutzer die weg von Whatsapp möchten. Denn Whatsapp hat immer noch das große Problem, dass die Nachrichten über US-Server verschickt werden und es keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt und somit jeder mit passender Technik und Know-How rein theoretisch die Nachrichten mitlesen kann.

Wer hier also einen Riegel vorschieben möchte, muss sich nach einer App umschauen die echtes Verschlüsselung bietet. Eine dieser Apps trägt den Namen “Threema” und wurde in der Schweiz entwickelt. Diese App legt besonderen Wert auf echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, so dass nicht einmal der Server-Betreiber über die die Nachrichten versendet werden, die Nachrichten entschlüsseln kann.

In den App Charts des Apple Stores und des Google Play Store steigt Threema immer weiter nach oben, dass zeigt das alternative Messenger immer mehr an Fahrt aufnehmen.

Webseite Threema

Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen