Vodafone Internet über DSL Anschluss – Preise werden erhöht

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Vodafone Internet

Schlechte Nachrichten für alle Vodafone Internet Kunden, die ihr Signal über einen DSL Anschluss erhalten. Denn Vodafone erhöht seine Preis für DSL Anschlüsse. Aktuell werden die ersten Kunden schon per Email, über die Preisanpassung informiert. Es sind die Kunden betroffen, deren DSL Anschluss über das Leitungsnetz der Telekom läuft. Ab September 2019 werden die Anschlüsse um 1,39 € (brutto) teurer, für Kunden die solch einen DSL Anschluss besitzen.

Der Grund für die Erhöhung des Preises liegt daran, dass die Telekom die Leitungsmiete ab dem 01. Juli 2019 erhöht hat und somit die Kosten an den Kunden weiter gegeben werden muss. Da der Preis allerdings nun insgesamt steigt für Bestandskunden, kann man hier sein Sonderkündigungsrecht geltend machen. Bevor man jetzt als DSL Kunde zum Kündigungsformular greift, sollte man vielleicht überlegen, mit seinem DSL Anschluss auf einen Kabelanschluss ebenfalls bei Vodafone Internet zu wechseln. Ob dies am eigenen Standort möglich ist, beantwortet die Webseite von Vodafone oder der Kundendienst am Telefon.


Sonderkündigungsrecht bei Vodafone DSL möglich

Möchte man zum Vodafone Kabelnetz wechseln, so kann man dort natürlich auch seine Rufnummer mit hinnehmen. Die Rufnummer kann hierbei kostenfrei mitgenommen werden. Es fallen also keine Kosten für die Mitnahme an, wie man es von anderen Angeboten her kennt.

Kunden die dennoch nicht wechseln sondern eine Kündigung aussprechen möchten, können die bis zum 31.08.2019 tun. Man muss allerdings darauf achten, dass wenn man zu einem komplett anderen Anbieter wechsel möchte, dort den Antrag rechtzeitig einreichen muss. Da sich sonst Termine überschneiden und die Versorgung mit einem Internetanschluss nicht gewährleistet werden kann.  Weitere Informationen zur Preiserhöhung bei Vodafone findet man auch direkt auf dieser Seite.

Bist du auch von der Preiserhöhung betroffen? Akzeptierst du den leichten Preisanstieg oder wechselst Du jetzt durch das Sonderkündigungsrecht zu einem Anbieter? Wir freuen uns über deine Gedanken und deine Meinung in den Kommentaren.

Weitere Themen zu DSL:

DSL Verfügbarkeit – So findest Du heraus ob Du DSL buchen kannst

 

Summary
Vodafone Internet über DSL Anschluss - Preise werden erhöht
Article Name
Vodafone Internet über DSL Anschluss - Preise werden erhöht
Description
Vodafone Internet über DSL wird für einige Kunden ab September etwas teurer. Grund ist die erhöhte Leitungsmiete der Telekom.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , ,
Ein Kommentar zu “Vodafone Internet über DSL Anschluss – Preise werden erhöht
  1. Das ist aber blöd. Gut dass ich Kabel und nicht DSL von vodafone nutze …

    Danke für den Hinweis …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.