Update für Google Play Store bringt Sicherheit – APK Download

google-play-logo1

Der Google Play Store erhält zur Zeit ein Update auf eine neue Version (4.6.16). Als wichtigste Neuerung in diesem Update ist die Einstellungsmöglichkeit zu sehen, bei der man nun einstellen kann, wie oft bei Einkäufen im Google Play Store das Passwort abgefragt wird. Hier hat man nun die Möglichkeit die Optionen Nie, Alle 30 Minuten oder Für alle Käufe auf dem Gerät einzustellen.

Die hat den Vorteil, dass wenn man sein Gerät unbeaufsichtigt eine Zeit lang an jemand andere verleiht, diese Person keine Käufe tätigen kann und somit auch keine Kosten verursachen kann, wie schon vor einiger Zeit passiert, als eine Mutter ihrem Kind das Tablet lieh und später sich herausstellte, dass die Tochter für eine größer Summe im Google Play Store eingekauft hatte.

Werbung

Eine weitere Neuerung ist, dass mann nun mehrere Apps gleichzeitig installieren kann. Dies ist interessant wenn man vorher schon mal diese Apps auf dem Gerät installiert waren.

Das Update sollte in den nächsten Tagen auf den Geräten ankommen. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich hier die APK-Datei zur manuellen Installation downloaden.

Download

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , ,

Kommentar verfassen...