Unreal Engine 5 – Video demonstriert Leistung der Sony Playstation 5

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

unreal engine

Epic Games hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass die Unreal Engine 5 Ende 2021 veröffentlicht wird. Um zu zeigen was mit der UE 5 und einer Spiele Konsole der nächsten Generation möglich ist, hat man die UE 5 auf einem Prototyp der Playstation 5 laufen lassen. Hierzu wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht. Dieses findest Du nachfolgend unter diesem Artikel.

Das was man in diesem Video sehen kann, ist schon sehr beeindruckend. Doch man sollte bei solchen Tech Demos immer beachten, dass diese immer das maximale an Möglichkeiten demonstrieren. Entsprechend muss natürlich auch das Ausgangsmaterial sein.

Aber auch wenn man diesen Punkt beachtet, ist es schon sehr aufregend, welche Möglichkeiten man heute mit der Hard- und Software mittlerweile hat. Doch nicht nur das Tech Demo ist sehr interessant, sondern auch die weiteren Informationen, die man heute verkündet hat. So wurde außerdem bekannt gegeben, dass Fortnite zum Start der Sony Playstation 5 und der Xbox Series X verfügbar sein wird.

Die Unreal Engine 5 soll nicht nur für die beiden neuen Konsolen Generationen zur Verfügung stehen. Sie kommt auch für Windows, Macs, Android sowie auch für iOS. Für Entwickler werden dann auch Tools veröffentlicht. So können die Entwickler die Spiele für viele Plattformen anpassen und optimieren. Weitere Informationen zu Unreal Engine 5 findest du im entsprechenden Blog Beitrag.

Video in YouTube öffnen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qC5KtatMcUw

 

Summary
Unreal Engine 5 - Video demonstriert Leistung der Sony Playstation 5
Article Name
Unreal Engine 5 - Video demonstriert Leistung der Sony Playstation 5
Description
Heute gab Epic Games zu der Unreal Engine 5 einige wichtige Informationen für die nächste Zeit heraus. Diese betrifft fast alle wichtigen Plattformen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.