Unitymedia – Wieder Großstörung, kein Internet und Festnetz

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Unitymedia

Mal wieder gibt es bei Unitymedia eine Großstörung. Beim Portal allestoerungen.de gingen seit dem Sonntag Morgen mehrere tausend Meldungen ein. So wie es scheint waren mal wieder die Bundesländer NRW, Hessen und Baden Württemberg betroffen.

Aktuell scheint auch die Hotline von Unitymedia auf Grund der vielen Anfragen teilweise auch nicht mehr erreichbar zu sein. Entweder man kommt gar nicht mehr durch oder man wird nach einer Ewigkeit in der Warteschleife wieder aus dieser geworfen.

Man könnte aktuell meinen, die Störungen im Netz von UM kommen fast in einer Regelmäßigkeit. Viele Kunden sind mittlerweile schon derart genervt, dass man sich mittlerweile nach einer Alternative umschaut. Denn mit so vielen Störungen macht man seine Kunden nicht glücklich.

Denn so wie es aussieht, scheinen wohl wieder die DNS Server bei Unitymedia das Problem zu sein. Was ein DNS Server genau macht, findet man in einem Wikipedia Eintrag sehr gut erklärt. Dies würde auch erklären warum auch die Festnetz Telefonie nicht funktioniert.

Als kleinen Tipp könnte man in seinem Router die DNS-Einträge ändern. Oft werden hie die Einträge verwendet, die vom Internetanbieter vorgegeben sind. Fallen diese aus, kann man auch keine Webseite aufrufen oder ein Telefonat führen. Oft hilft es hier die IP Adresse der DNS Server zu ändern. Man kann hier z.B. die Google DNS Server nutzen. Die IP-Adresse der Server lauten 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 und sind dann im Router einzutragen. Sollte dann der Internetzugang wieder funktionieren, liegt es an den DNS Servern des Anbieters.

Sollten die oben genannten Schritte nicht funktionieren liegt ein anderes Problem vor und man sollte Kontakt mit seinem Anbieter aufnehmen.

Bist du Kunde bei Unitymedia? Erzähl uns doch von deinen Erfahrungen mit diesem Anbieter in den Kommentaren.

Summary
Unitymedia - Wieder Großstörung, kein Internet und Festnetz
Article Name
Unitymedia - Wieder Großstörung, kein Internet und Festnetz
Description
Seit dem Sonntag Morgen gibt es bei Unitymedia wieder eine Großstörung. Und mal wieder scheint es an den DNS Servern des Anbieters zu liegen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.