Telefonica Störungen – Technische Probleme bei O2, Aldi Talk etc.

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Telefonica Deutschland Logo

Aktuell gibt es wohl massive technische Probleme bei Telefonica Deutschland. Zu diesem Anbieter gehören neben O2 und Aldi Talk noch weitere Anbieter, die die Infrastruktur von Telefonica nutzen. Welche technischen Probleme genau bestehen ist noch nicht klar, doch es treten schon massive Probleme auf.

Im Moment scheint es ein größeres Problem bei Telefonica Deutschland und deren Zweitmarken zu geben. Denn nicht nur O2 selbst, sondern auch andere Anbieter wie Aldi Talk die das Netz verwenden haben aktuell massive Probleme. Zeitweise ist die Webseite von Telefonica nicht erreichbar. Auch Apps, die auf Inhalte die dort gespeichert sind können nicht richtig aufgerufen werden.

Anzeigen

Am meisten wird wohl aber die folgende Störung die Kunden ärgern: Aktuell ist es nämlich nicht möglich die Prepaid SIM Karten mit neuem Guthaben aufzuladen. Im Internet häufen sich gerade Beschwerden von verärgerten Kunden. Viele haben aktuell kein Guthaben mehr auf ihre Prepaid SIM Karte, können diese aber auch leider nicht mit neuen Guthaben aufladen. Schlecht wenn das Smartphone dann in wichtigen Situationen nicht mehr funktioniert.

Wenn man sich die Twitter Meldungen von Telefonica anschaut, scheint es wohl ein größeres Problem zu sein. Dort liest man, dass die Techniker dieses Problem mit der höchsten Priorität abarbeiten. Doch leider keine Nachricht darüber, woran die Störung liegt, noch wie lange es dauern wird, diese zu beheben. Wie so oft bleibt den Kunden leider nichts anderes übrig als zu hoffen und abzuwarten bis das Problem behoben ist.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kann man auf der Webseite – sofern diese funktioniert – auch den Live Ticker verfolgen, denn man für die Kunden eingerichtet hat. Diesen findet man unter folgendem Link: Telefonica-Liveticker. Bisher wurde dort aber noch nicht mehr veröffentlicht als man hier im Artikel lesen kann. Bist Du auch von der Störung betroffen? Welche Funktionen klappen bei dir nicht? Wir freuen uns über deine Meinung in den Kommentaren.

Summary
Telefonica Störungen - Technische Probleme bei O2, Aldi Talk etc.
Article Name
Telefonica Störungen - Technische Probleme bei O2, Aldi Talk etc.
Description
Telefoncica Deutschland und deren Netnutzer wie O2 oder Aldi Talk haben aktuell massive technische Störungen. Prepaid Karten lassen sich nicht laden.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.