Super Mario Run : Auch bald auf Android Geräten erhältlich

Super Mario RunAuf der gestrigen Präsentation von Apple wurde nicht nur das neue iPhone Modell präsentiert sondern auch angekündigt, dass Super Mario Run auf dem iPhone landet. Doch auch Android Besitzer kommen auch in den Genuss des Spiels allerdings erst 2017.

Auf der Key Note von Apple am gestrigen Abend kein geringerer als der Super Mario Schöpfer Shigeru Miyamoto die Nachricht verkündet, dass das Game Super Marion Run auf dem iPhone landet. Und das nicht als Teil eines Emulators sondern als wirkliches Spiel für das iOS System. Früher hatte sich Nintendo ja dagegen gesträubt, dass alte Spieleklassiker aus dem Nintendo Universum als Smartphone Spiele auf den Markt gebracht werden. Wahrscheinlich lag es daran, dass man bei Nintendo einfach Angst hatte die Mobile Verkäufe der Spiele würden den Konsolen Markt für Nintendo negativ beeinflussen. Doch nachdem man wohl gemerkt hat, dass auch ohne mobile Games Versionen die Verkäufe von Wii und Co. sanken hat man sich nun doch zu diesem Schritt entschlossen.

Nintendo und die Mobile Games

Der erste Vertreter auf den Smartphones ist das sehr steil gegangene Augmented Reality Spiel Pokemon was von Niantic entwickelt und von Nintendo vertrieben wird. Nachdem klar war, dass man hier doch viel Umsatz generieren konnte, findet wohl eine Umdenkphase bei Nintendo statt. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass man zusammen mit Apple die Neuigkeit verbreitet, dass dieses Jahr noch das Side Run Spiel Super Mario Run auf den Markt kommt.

Super Mario Run auch für Android

Wer jetzt denkt dass die Android Nutzer in die Röhre gucken müssen der irrt, zwar werden diese nicht zeitgleich mit den iOS Nutzern das Spiel erhalten, sondern müssen sich definitiv bis zum nächsten Jahr gedulden. Einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung kann man bisher noch nicht erfahren. Wir halten euch aber natürlich hier bei Android Digital auf dem Laufenden.

Wer wissen möchte, wie das neue Spiel aussehen wird, der kann sich im nachfolgenden Video einen kleinen Ausschnitt zu dem neuen Spiel anschauen.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...