Spotify

Spotify Plus – Neues Abo Modell wird mit einigen Kunden getestet

Sie wie es aussieht wird im Hause Spotify mit einem neuen Tarif mit dem Namen Spotify Plus herumprobiert. Dieser siedelt sich mit seinen Möglichkeiten zwischen dem Free und dem Premium Tarif an. Der Tarif soll 0,99 € pro Monat kosten. Bekanntlich gibt es ja aktuell zwei Möglichkeiten Spotify zu nutzen. Entweder mit dem kostenlosen Tarif oder mit dem Premium Tarif der mit 9,99 € pro Monat kostet.

Bisher kann man sich allerdings für den neuen Spotify Plus Tarif noch nicht anmelden. Wie man mitteilt, ist auch noch gar nicht sicher, ob der neue Tarif auch für alle Kunden veröffentlicht wird. Aktuell wird dieser nämlich nur mit einem kleinen Kreis an Nutzern getestet. In dem neuen Tarif soll es wie im Free-Tarif auch noch Werbung geben, doch hier hat man jetzt die Möglichkeit die Musikstücke unbegrenzt zu überspringen. Auch kann man mit diesem Tarif dann direkt einzelne Tracks anwählen und muss nicht wie im Free Tarif mit Playlists oder Alben Vorlieb nehmen.

So wie es scheint müssten allerdings die Spotify Plus Mitglieder dann trotzdem auf die Download Funktion verzichten. Um diese zu nutzen, müsste man dann doch wieder auf die Premium Version upgraden. Es bleibt also abzuwarten, wie die Tests ablaufen und welche Ergebnisse am Ende stehen. Sollten die Ergebnisse gut aussehen, könnte sich Spotify schnell dazu entscheiden diesen Tarif der breiten Öffentlichkeit zu ermöglichen. Wäre dieser Tarif für dich interessant oder würdest Du doch lieber beim Premium Tarif bleiben? Gern kannst Du deine Meinung in den Kommentaren hinterlassen.

0 0 votes
Artikel Bewertung
1 Kommentar
Älteste
Neueste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
1 Monat zuvor

Ich bin gespannt, ob dieser Tarif an alle Kunden freigegeben wird. Bisher hört er sich ganz interessant an, denn der Preis ist eigentlich auch angemessen. Wer dann mehr haben will, kann ja zum Premium Tarif wechseln.