Spectacles – Snapchat Videobrille in der 2. Generation vorgestellt

Spectacles

Die Snap Inc. (Snapchat) hat nun die zweite Generation der Video Brille Spectacles veröffentlicht. Was dich genau bei der neuen Generation erwartet, erfährst Du in diesem Artikel.

Snap Inc. versucht einen zweiten Anlauf. Ob dieser von Erfolg gekrönt sein wird, muss man abwarten. Denn mit der ersten Generation der Spectacles Video Brille funktionierte der Verkauf nicht so wirklich. Und so kam es, dass der Verkauf der Videobrillen, weit hinter den Erwartungen blieb. Die Frage ist nun natürlich ob man mit der zweiten Generation nun mehr Interessenten für diese Brille anlocken kann. Aber was genau wurde bei der neuen Generation verändert, was vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen könnte sich die Brille zu kaufen.

Werbung

Die wichtigste Änderung bei Aufnahme von Videos ist, dass die Brille nicht wie früher nur SD-Aufnahmen speichern konnte, sondern in der neuen Generation kann die Brille nun endlich auch HD-Videoaufnahmen tätigen. Die Auflösungen dieser Aufnahmen beträgt 1.260 x 1.260 Pixel mit 60 Bildern pro Sekunde. Somit hat man natürlich jetzt eine deutlich besser Qualität der Videoaufnahmen im Gegensatz zu der ersten Generation.

Zusätzlich zu Aufnahme der Videos bieten die Spectacles nun auch die Möglichkeit, mit der Brille Fotos aufzunehmen. Diese Möglichkeit bot die vorherige Brille gar nicht. Die Fotos haben dann eine Auflösung von 1.642 x 1.642 Pixel. Um die Videos und Fotos auf das Smartphone zu transportieren, unterstützt man nun auch eine WLAN Verbindung nach dem ac-Standard. Hier hat sich also die mögliche Datenübertragungsgeschwindigkeit verdoppelt.

Als weiterer Komfort und zur Nutzungserweiterung, sind die Specatcles in der neuen Generation jetzt auch wasserdicht, sowie die Ladehülle für die Brille wurde noch ein Mal in der Größe optimiert, so dass diese dann auch besser transportiert werden kann. Wer sich für die Brille interessiert, kann zwischen drei verschiedenen Brillengestellen sowie zwei Linsenfarben auswählen. Die neue Generatio ist ab dem 03.05.2018 im Online Shop zum Preis von 174,99 € erhältlich.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.