Snake : Das Kultspiel kehrt zurück

Snake Rewind

Wer kennt es nicht, dass Spiel das lange vor den Smartphones Millionen von Handybesitzern spielten. Die Rede ist vom Kult Spiel Snake. Jetzt hat der Vater des Spiels angekündigt, dass ein Remake des Klassikers für Smartphones auf den Markt kommen soll.

Wer kennt es nicht oder hat es selber früher gespielt. Das Kult Game Snake wurde bereits im Jahre 1980 veröffentlicht, doch richtigen Kult Status erreichte das Spiel erst nachdem es vorinstalliert wurde auf Nokia Handys. Das Spielprinzip war sehr einfach, denn man musste eine Schlange steuern die Symbole auf dem Bildschirm fraß und dabei immer länger wurde.

Die Schwierigkeit dabei bestand, dass die Schlange weder sich selber noch die virtuellen Wände berühren dürfte, denn dann war das Spiel vorbei. Wie der Mitentwickler der Nokia Version Taneli Armanto nun bekannt gab, wird ein Remake des Spiels am 14. Mai 2015 veröffentlicht.

Dem Spiel wurde ein an die heutige Zeit angepasstes Gewand verpasst. Der Rest des Spiels wurde von der Spielweise so belassen wie das Original, außer das ein so genannter „Rewind“-Modus eingefügt wurde, mit dem man das Spiel um eine kurze Zeitspanne „zurück spulen“ kann. Erweitert wurde das Spiel um Online Ranglisten sowie spezielle Power Ups.

Ob das Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt oder kostenpflichtig zur kaufen gibt, wurde bisher noch noch nicht bekannt gegeben. Nachfolgend findet ihr ein kurzes Video was schon einmal einen kurzen Eindruck von Snake Rewind vermittelt.

Was haltet ihr von dem neuen Game? Habt ihr früher das Game selber auf einem Nokia Gerät gezockt?

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...