#Smartphone von #Wiko Cink Peax 2 – Review

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Wiko Cink Peax 2 - Quelle: www.wikomobile.de

Wiko Cink Peax 2 – Quelle: www.wikomobile.de

In Deutschland kennen bestimmt erst wenige Smartphone Nutzer die Marke Wiko aus Frankreich. Doch auch wenn sie hier noch eher unbekannt ist, erhält man bei Wiko tolle Smartphones zu einem günstigen Preis.

Werbung

Heute möchten wir euch das Wiko Cink Peax 2 vorstellen und euch einige Informationen an die Hand geben, die euch das Cink Peax 2 näher bringen soll.

Fangen wir mal mit den harten Fakten an, die wohl für jeden Interessenten als erstes als wichtig eingestuft wird.

Das Wiko Cink Peax 2 hat folgende Daten:

  • 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor (Cortex A7)
  • DUAL-SIM (Zwei SIM-Karten parallel benutzen)
  • Android 4.1.2 (Jelly Bean)
  • 1 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 4 GB Flashspeicher
  • Steckplatz für microSD-Speicherkarten (bis zu 32 GB)
  • 4.5 Zoll IPS-Display (11,43 cm) Auflösung: 540 x 960 Pixel, multitouch
  • 8 Megapixel Kamera mit OMNI BSI+, Doppelblitz
  • 2 Megapixel Frontkamera
  • Bluetooth 4.0
  • WLAN
  • GPS
  • 1.800 mAh austauschbarer Akku
  • WLAN
  • Gewicht: 124 g

Das sind die harten Fakten für alle Leser, die einen schnellen Überblick über das Wiko Cink Peax 2 erhalten wollen. Nach und nach gehen wir nun auf die einzelnen Leistungswerte des Smartphones ein.

 

 

Das Display

Das Cink Peax 2 hat ein 4.5 Zoll IPS-Display, was einer Bildschirmdiagonale von 11,43 cm entspricht. Die ISP-Technik bietet den Vorteil, dass die Farben der Darstellungen auf dem Display sehr echt und farbgetreu sind. Auch der Blickwinkel des Display ist sehr gut, so dass auch beim nicht direkten daraufschauen auf das Display der Inhalt immer noch sehr gut dargestellt wird.

Der Prozessor

Im Inneren des Cink Peax 2 arbeitet ein mit 1,2 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor (Cortex A7), der schnell für flüssiges Arbeiten und Spielen ist. Nähere Informationen, wie das Cink Peax 2 abschneidet erhaltet Ihr weiter unten, wo wir diverse Benchmarks auf dem Cink Peax 2 ausgeführt haben.

Der Speicher

Das Cink Peax 2 ist mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher ausgerüstet, so dass auch aufwendige Apps auf dem Gerät laufen. Zum speichern von Inhalten verfügt das Smartphone über einen internen Flashpeicher von 4 GB, der sich aber ganz einfach mit eine MicoSD-Speicherkarte erweitern lässt. Der Speicherkartenslot bietet hierbei eine Unterstützung von Speicherkarten bis zu einer Größe von 32 GB. also genug Speichermöglichkeiten für Fotos, Videos und die eigene Musiksammlung.

 Die Kamera

Wiko hat in seinem Smartphone eine Kamera mit 8 Megapixel Auflösung verbaut. Damit auch in dunkleren Räumen oder Aufnahmen mit wenig Licht kein Detail verloren geht, schießt das Smartphone mit Hilfe eines Doppelblitzes, der direkt neben der Kamera platziert ist. Das Smartphone bietet eine Omni BSI+-Kamerasensor, der mehr Licht bei gleichzeitig niedriger Bauweise zulässt.

Sonstiges

Nicht selbstverständlich bietet das Cink Peax 2 einen austauschbaren Akku, der einfach durch öffnen der hinteren Abdeckung entnommen werden kann. Der Akku hat eine Leistung von 1.800 mAh und bietet genug Leistung für eine Stand-By-Zeit von 192 Stunden und eine Gesprächszeit von 15,9 Stunden. Genug Power also für all die Quasselstrippen unter uns.

Für viele dürfte auch interessant sein, dass das Cink Peax 2 die Möglichkeit bietet, zwei SIM-Karten zur gleichen Zeit zu verwenden. Hier wäre es zum Beispiel denkbar, dass man eine Nummer für den privaten Gebrauch nutzt und eine andere für geschäftliche Zwecke ohne das man direkt zwei Smartphones mit sich herumschleppen muss.

Aktuell ist das Smartphone mit der Android Version 4.1.2 (Jelly Bean) ausgestattet.

Benchmarks

Das Wiko Cink Peax 2 erzielt folgende Werte in den genannten Benchmarks:

AnTuTu-Benchmark 

3D Mark – Ice Storm – Benchmark 

3dmark_ice_storm_cink_peax_2_score_1

Lieferumfang

Der Lieferumfang des Wiko Cink Peax 2 beinhaltet folgende Dinge:

  • Wiko Cink Peax 2 Smartphone
  • Netzteil
  • USB Kabel
  • Headset
  • Schnellstartanleitung
  • Garantiekarte

 

 Fazit

Das Wiko Cink Peax 2 ist ein Smartphone, dass sich nicht vor anderen Herstellern verstecken muss. Nicht umsonst ist Wiko Markführer in Frankreich, denn es bietet gute Technik zu einem guten Preis.

Die Verarbeitung des Smartphone ist gut, man darf aber keine Materialien wie bei HTC One oder dem iPhone erwarten, aber bei dem Preis zu dem das Smartphone angeboten wird, wird dies auch kein Interessent voraussetzen.

Das Cink Peax 2 liegt gut in der Hand und lässt sich auch mit einer Hand gut bedienen. Leider hat die Rückseite, wie bei anderen Herstellern schon angewandt – keine Struktur in der Oberfläche, so dass sich dort gern Fingerabdrücke ansiedeln wenn man mal nicht sehr trockene Finger hat. Wer ein Smartphone mit guter Ausstattung zu einem günstigen Preis sucht, ist beim Cink Peax 2 an der richtigen Stelle. Aktuell wird das Smartphone zu einem Preis von rund 194,90 € (Stand: 23.09.2013) angeboten.

Wer noch weitere Informationen zum Wiko Cink Peax 2 erhalten möchte, kann sich gern auf der Homepage oder der Facebook Seite von Wiko umschauen:

Wiko Mobile Homepage

Wiko Mobile Germany auf Facebook

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.