Smartphone Akku in Sekunden laden mit StoreDot

storedot_logo

Viele Smartphone Nutzer kennen das Problem. Wenn man viel mit seinem Smartphone spielt oder es häufig in der Hand hat und nutzt, dann gibt auch der stärkste Akku nach einer gewissen Zeit auch auf und man muss ihn erst wieder aufladen. Doch gerade wenn man im Stress ist, hat man meist keine Zeit um auf das vollständige Laden des Akkus zu warten. Jetzt bleibt nur noch die Möglichkeit, dass Ladekabel mitzunehmen und zu hoffen man findet eine Steckdose zum weiterladen des Akkus oder der Restakkustand reicht noch bis man wieder zu Hause ist.

Die Firma StoreDot könnte dabei Abhilfe schaffen, denn die Spezialisten dieser Firma entwickel gerade Akkutechnik die den Smartphone-Akku innerhalb von wenigen Sekunden aufladen soll. Im Labor funktioniert dies auch wunderbar, wie das nachfolgende Video zeigt, in dem ein Samsung Galaxy S3 innerhalb von wenigen Sekunden wieder voll aufgeladen wird.

Problem allerdings dabei ist, dass diese Technik wahrscheinlich erst Ende des Jahres 2016 für den Massenmarkt bereit ist. Unter anderem ist daran die Größe der Technik schuld, wie man im Video oben sehen kann, die im Moment noch etwas groß ist. Grundlage dieser Technologie von StoreDot sind Nanodots, bio-organische Nano-Kristalle mit enormen Speicherkapazitäten für Energie.

Wir dürfen also noch gespannt sein, ab wann wir unsere Akkus innerhalb von Sekunden wieder aufladen können. Es ist aber ein sehr spannende Thema.

 

Veröffentlicht in News Getagged mit: , ,

Kommentar verfassen...