Mit der Satellite App in 55 Ländern kostenlos telefonieren

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Satellite

Endlich ist die Satellite App nach iOS auch für Android Smartphones verfügbar. Wer jetzt gern wissen möchte, wobei es sich um diese App handelt, sollte sich diesen Artikel durchlesen. Hier zeigen wir dir, was die App kann und wie Du sie am besten nutzen kannst.

Nach einiger Wartezeit, gibt es die Satellite App nun auch für die Android Fraktion unter den Smartphone Besitzern. Vorher war diese App leider nur für Besitzer eines Apple iPhone zu haben. Doch was genau bietet die App für den interessierten Smartphone Nutzer? Betrieben und entwickelt wird die App bzw. die Technik dahinter vom deutschen Anbieter sipgate. Vielen dürfte dieser Name bekannt vorkommen, wenn man sich schon Mal mit Voip beschäftigt hat.


Doch neben Produkten und Dienstleistungen im Festnetzmarkt, hat man sich jetzt dem Thema Mobilfunk angenommen. Mit der Satellite App ist es möglich unabhängig von der verwendeten SIM-Karte im Smartphone über Daten zu telefonieren. Und hier sieht man auch schon die Grundvoraussetzung. Denn um die Satellite nutzen zu können muss entweder eine WLAN Verbindung oder mobile Daten vorhanden sein. Denn sonst funktioniert Voip natürlich nicht.

Satellite mit zwei Tarifen nutzen

Sipgate bietet mit seiner App zwei Tarif-Varianten an. Zum einen gibt es den kostenlosen Tarif und einen kostenpflichtigen Premium Tarif mit dem Name Satellite-Plus an. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt darin, dass es bei der Plus Variante keine zeitliche Begrenzung mehr gibt. Denn bei der kostenlosen Variante hat man jeden Monat ein Kontingent von 100 Freiminuten, die jeder Nutzer verbrauchen kann. Wem das nicht ausreicht, der muss dann für 4,99 EUR pro Monat das nächst höhere Paket buchen.

Folgende Vorteile hat man durch Nutzung dieses sipgate Dienstes:

  • kostenlos nutzbar
  • deutsche Handynummer inklusive
  • auf mehreren Geräten nutzbar
  • Telefonie in alle Netze
  • Rufnummermitnahme möglich
  • integrierter Anrufbeantworter (Voicemail)
  • Telefonie in 55 Ländern weltweit
  • 100 Freiminuten (kostenlose Variante) / unbegrenzt Freiminuten (Plus Variante – 4,99 EUR/Monat)

Bei der Telefonie mit dieser App wird immer die bestmögliche Sprachqualität für den Nutzer ausgewählt. Denn je nach Datenverbindung wird zwischen unterschiedlichen Codecs hin und hergeschaltet. So erhält der Nutzer immer die an seine Datenleitung angepasste beste Qualität geliefert.

Um diese App zu nutzen ist natürlich ein entsprechendes Smartphone nötig und eine kurze Anmeldung beim Dienst. Man lädt sich zuerst die App auf sein Telefon und gibt in dieser App seine Adresse an und erhält sofort eine deutsche Handynummer zugewiesen. Nach kurzer Wartezeit bekommt man an seine Adresse einen Code per Post gesendet. Diesen muss man dann in der App eingeben und sich so verifizieren. Danach kann man die App wie beschrieben sofort nutzen.

satellite – weltweit mobil telefonieren
satellite – weltweit mobil telefonieren
‎satellite – Handy in der App
‎satellite – Handy in der App

 

Summary
Mit der Satellite App in 55 Ländern kostenlos telefonieren
Article Name
Mit der Satellite App in 55 Ländern kostenlos telefonieren
Description
Mit der App Sattelite von sipgate kann man nun auch mit Android Smartphones je nach Tarif ohne Einschränkung in 55 Ländern weltweit telefonieren,
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.